Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead" Staffel 7: Wieso es jetzt gefährlich für Maggie und Daryl werden könnte

Gene Page/AMC

Die Entscheidungen, die Negan in "The Walking Dead" Staffel 7 fällt, könnten in Kürze gleich zwei Charaktere in Gefahr bringen: Maggie Rhee und Daryl Dixon. Ein unangekündigter Besuch der Saviors in Hilltop scheint sich anzukündigen.

Vorsicht: Dieser Artikel enthält Spoiler zu S07E11!

Einen kurzen Moment sah es fast danach aus, als habe sich Negan (Jeffrey Dean Morgan) in der letzten Folge "The Walking Dead" ins eigene Fleisch geschnitten, als er den Arzt Dr. Carson in Episode 11 tötete. Denn: Carson ist der einzige Arzt im Sanctuary. Die Zombie-Apokalypse hat mittlerweile viele Opfer gefordert, aber vor allem Ärzte sind rar und dafür umso wichtiger für Gemeinschaften. Davon kann vor allem Alexandria ein Lied von singen.

Zwei Charaktere in Gefahr

Negan hat Carson nur getötet, weil die Saviors wissen, wo es Nachschub für ihn gibt. Die Kolonie Hilltop verfügt ebenfalls über einen Arzt, der auch Carson heißt. Bei ihm handelt es sich um den Bruder des Getöteten. Früher lebten beide Ärzte in Hilltop, einer von ihnen ließ sich schließlich von Negan um den Finger wickeln. In Kürze werden die Saviors - vielleicht sogar in Gesellschaft von Negan - vor den Toren von Hilltop auftauchen, um Carson abzuholen und ins Sanctuary zu bringen. Das wird dann vor allem für zwei Charaktere gefährlich: Maggie (Lauren Cohan) und Daryl (Norman Reedus).

Die komplette Zusammenfassung: „The Walking Dead“ Staffel 7: Das passierte in Folge 11 (SPOILER)

Falscher Ort, falscher Zeitpunkt

Daryl Dixon konnte die Flucht aus einer Zelle im Sanctuary gelingen, nun suchen die Saviors nach ihm. Negans Anweisung an sie war drastisch: Sollten sie Daryl finden, sollen sie ihn töten. Das weiß auch Ricks Gruppe. Deswegen hat man sich dazu entschieden, dass Daryl im Königreich bleibt. Dort werden die Saviors nicht nach ihm suchen und bisher durften Negans Männer auch nicht ins Innere der Community eintauchen. Es war der perfekte Aufenthaltsort - war. Denn Daryl blieb nicht lange im Königreich. Nach einem Wiedersehen mit Carol (Melissa McBride), hat sich der Einzelgänger entschieden, zurück nach Hilltop zu gehen. Richtig gelesen: Daryl ist gerade unterwegs zum Hilltop. Es ist nur eine Frage von Zeit, bis dort aber auch die Saviors auftauchen. Wir müssen also ein weiteres Mal um das Leben des "TWD"-Lieblings bangen.

The Walking Dead Staffel 7: Kann Rick Grimes den Scavengers vertrauen?

Keine Hilfe für Maggie

Doch was der Carson-Fall mit Maggie zu tun? Die Schwangere, die eigentlich in Alexandria lebt, hat sich dazu entschieden, nach Hilltop zu gehen, nachdem es zu Problemen mit ihrem ungeborenen Kind kam. Alexandria selbst hat mittlerweile zwei Ärzte verloren. Für Maggie gab es daher nur noch Hilltop als Anlaufstelle. Sollte Carson jetzt ins Sanctuary gebracht werden, verliert auch Hilltop einen wichtigen Mann, der für Alexandria ebenso von Bedeutung war. Das könnte besonders für Maggie kritisch werden, falls es in den nächsten Monaten zu erneuten Problemen mit dem ungeborenen Kind kommt. Ein kurzer Krankenbesuch im Sanctuary erscheint sehr abwegig, selbst wenn Negan diese Möglichkeit anbieten sollte. Immerhin war es Negan, der Glenn (Steven Yeun), den Vater des ungeborenen Kindes, getötet hat.

The Walking Dead Staffel 7: Welches Schicksal blüht Negan? [Spoiler]

Aufstand in Hilltop?

Doch es könnte nicht nur Nachteile haben: Wenn die Saviors kommen, um Carson zu holen, könnte das die Stimmung gegen Negan unter den Bewohnern noch mehr aufheizen. Bisher scheint sich nur eine kleine Gruppe im Krieg Alexandria vs. Sanctuary anzuschließen. Das könnte sich ändern. Die Hilltop-Bewohner könnten von Gregory fordern, dass sich dieser dafür einsetzt, dass Dr. Carson bleibt. Das wird dieser ohnehin nicht tun, weil er zu viel Angst vor Negan hat. Aber es könnte Ricks Reihen des Widerstands stärken. Was glaubt ihr?

"The Walking Dead" Staffel 7 Folge 11 läuft heute Abend um 21.00 Uhr auf FOX.

Trailer zu Episode 12

https://www.youtube.com/watch?v=iWRxrLeO34c

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.