Banner Bücherempfehlungen

The Walking Dead Staffel 7: Welches Schicksal blüht Negan? [Spoiler]

GENE PAGE/AMC

Die Fans der The Walking Dead Serie warten nur darauf, bis der neue Feind von Alexandria endlich getötet wird. Hierbei handelt es sich um keinen anderen als Negan. Seit seiner Einführung in der Premiere der 7. Staffel, hat er gute Arbeit geleistet, um der meistgehasste Mann der Serie zu werden. Denn er hat nicht nur das Leben von Abraham, Glenn, Spencer und Olivia auf dem Gewissen hat, sondern hat ebenfalls Rick Grimes immer wieder vor den Augen seiner Leute gedemütigt. Aber Achtung! Folgender Artikel könnte eventuell Spoiler enthalten!

Wir sind uns doch alle einig, dass Negan es verdient hätte, an einem brutalen Tod zu sterben, oder? König Ezekiel’s Tigerdame Shiva reißt ihn in viele kleine Stücke. Alle Leute aus Alexandria haben einen Schlag mit seinem eigenem Basketballschläger frei. Karl schießt ihm in sein Auge. Auf jeden Fall sollte es sowas in der Art sein. Doch wenn die The Walking Dead Serie sich weiterhin nach den Comic Büchern orientiert, dann wird leider keiner dieser Wünsche in Erfüllung gehen. Stattdessen wird Negan ins Gefängnis gesperrt. Nachdem Krieg zwischen Ricks Leuten und Negan’s Saviors, wird der Anführer der Bad Boys in ein Gefängnis in Alexandria für mehrere Jahre weggesperrt. Doch das nicht ohne Grund, denn Rick sieht darin die Möglichkeit zu beweisen, dass er und Alexandria einen besseren Weg finden werden, die Welt wieder aufzubauen. Es gibt nämlich auch andere Methoden, Menschen zu behandeln und das, ohne sie zu töten. Dank Morgans Gefängnis Konstruktion in Alexandria scheint es, als würde für Negan in der Serie das gleiche Schickal wie für seine Comic Figur geplant sein.

Zeitsprung in den Comics

Von Ausgabe 126 zu 127, dem Finale des Krieges und der darauf folgenden Szenen, gab es in den Comics von Robert Kirkman einen kleinen Zeitsprung von ungefähr 2 Jahren. In Ausgabe 164 erwähnte er: “Offiziell ist der Zeitsprung zwischen 126 und 127 nicht an eine ganz bestimmte Anzahl von Jahren gebunden. Es kommt einem ungefähr wie 2 Jahre vor, aber es könnten auch mehrere gewesen sein.” In den Jahren nach dem Krieg zwischen Negan und Rick, war der Anführer von Alexandria verkrüppelt, da er sich im Kampf mit Negan sein Bein gebrochen hatte. Doch nachdem die Whisperers eine größere Bedrohung für Alexandria darstellen, als der Saviors' Anführer es jemals tat, sieht Rick keine andere Möglichkeit und frägt den ehemaligen Bösewicht um Rat. Schließlich entschied sich Negan dazu, Rick sein Vertrauen zu gewinnen. Er brach aus dem Gefängnis aus und tötete den Anführer der Whisperers. Dies war eine der meist schockierenden Momente der The Walking Dead Reihe. Nachdem Negan Rick den Kopf von Alpha überbrachte, durfte er Dwights Gruppe beitreten. Jedoch mussten sie sich, während dem Krieg mit den Whisperers, mit einer Ladung von ihnen anlegen. Lucille wurde im Krieg zerstört, was ihn dazu bewegte, zu realisieren, wie dumm es eigentlich war, einen Baseballschläger mit sich herum zu tragen, den er nach seiner toten Frau benannt hatte. Außerdem öffnete er sich endlich Rick gegenüber, während die Gemeinschaft von Zombies überrannt wurde. Laut der letzten Ausgabe von The Walking Dead tötete Negan Zombies und rettete somit Ricks Leben, als der Ex-Polizist ihm mit seiner Pistole Rückendeckung gegeben sollte. In Negans Worten: “Heilige Scheiße, Rick! Kannst du das glauben? Wir arbeiten zusammen!”

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.