"The Walking Dead" Staffel 7: Wer ist im Finale gestorben? (SPOILER)
Der Krieg hat offiziell begonnen! Im Finale der 7. Staffel "The Walking Dead" stellen sich Rick und seine Leute den Saviors. Doch nicht alle überleben den Aufstand gegen Negan in der 16. Episode.
Lange haben wir auf diesen Moment gewartet, jetzt ist er endlich gekommen. Die Zeit der Unterdrückung ist vorbei, der Krieg gegen Negan und die Saviors ist da. Doch jeder Krieg fordert seine Opfer. Das ist bei "The Walking Dead" nicht anders. Bereits die erste Begegnung mit Negan (Jeffrey Dean Morgan) hat zwei beliebten Charakteren das Leben gekostet: Abraham (Michael Cudlitz) und Glenn (Steven Yeun) starben in der 1. Episode. Im Finale, Episode 16, müssen wir uns von einem weiteren Überlebenden aus der bekannten TWD-Clique trennen.
Negan will erneut töten
Negan plant in der finalen Folge, ein weiteres Mal Menschen zu töten und Lucille zu schwingen. Dieses Mal will er gleich drei Menschen töten und grausam erschlagen. Steht uns am Ende ein ähnliches Blutbad bevor, wie wir es bereits zum Staffelauftakt hatten? Zum Glück nicht. Denn eine Person war bereit, das eigene Leben zu opfern, um einen Versuch zu wagen, Negan zu töten. Die Rede ist natürlich von Sasha (Sonequa Martin-Green), die Negan bei einem überraschenden Besuch in Alexandria begleitete. Sasha wurde dazu - Negan liebt den dramatischen Auftritt - in einem Sarg transportiert.
The Walking Dead Staffel 7: Diese 5 Fragen wollen wir im Finale beantwortet haben!
Der richtige Moment
Auf dem Weg nach Alexandria, schluckte Sasha die Pille, die Eugene (Josh McDermitt) ihr gegeben hatte. Vollkommen unbemerkt starb Sasha unterwegs. Als Negan schließlich den Sarg in Alexandria öffnete, um Rick (Andrew Lincoln) zu zeigen, dass sie noch am Leben ist, hatte sich Sasha bereits zum Walker verwandelt. Walker-Sasha griff sofort Negan an, doch sie konnte ihn leider nicht töten. Trotzdem kam die Ablenkung im richtigen Moment und Ricks Leute konnten diesen Moment nutzen, um einige der Gegner auszuschalten.
Gerüchte bewahrheiten sich
Damit ist die Gruppe von Rick ein weiteres Mal kleiner geworden. Zwar müssen wir im Finale nur einen einzigen Tod verkraften, doch wenn man einen Blick auf die komplette 7. Staffel "Walking Dead" wirft, mussten wir uns in den kompletten 16 Episoden gleich von mehreren Hauptcharakteren trennen. Sashas Tod dürfte für viele "TWD"-Fans keine allzu große Überraschung gewesen sein. Spekulationen zu einem möglichen Ausstieg machten schon seit mehreren Wochen die Runde, nachdem bekannt wurde, dass Sonequa Martin-Green die Hauptrolle in der neuen SciFi-Serie "Star Trek: Discovery" ergattert hatte.
The Walking Dead Staffel 7: Können wir Dwight vertrauen?
VIDEO: Zombie-Sasha greift Negan an
https://www.youtube.com/watch?v=aNEXTdB8iuQ
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.