The Walking Dead Staffel 7: Können wir Dwight vertrauen?

Gene Page/AMC

Eine große Überraschung für die Fans von The Walking Dead Staffel 7: Dwight scheint tatsächlich die Seiten gewechselt zu haben und die Serie greift damit auch die Handlung vom Comic wieder auf. Aber können wir ihm wirklich vertrauen? Oder wird er Rick Grimes und seine Gruppe nur hintergehen und ihren Plan letztendlich Negan verraten?

Was für eine Folge! Episode 15 von The Walking Dead Staffel 7 hatte es tatsächlich in sich (endlich!). Alexandria bereitet sich allmählich auf den großen Kampf gegen Negan vor und Sasha und Rosita versuchten, die Saviors auf eigene Faust zur Strecke zu bringen - allerdings eher erfolglos. Während Sasha in eine Zelle gesteckt wird, begegnete Rosita Dwight. Man könnte nun meinen, dass das ihr Ende ist, schließlich gehört er ebenfalls zu Negan. Doch an dieser Stelle bescherte uns TWD eine Überraschung, denn er versicherte, Rick und den Leuten aus Alexandria im Kampf gegen Negan und die Saviors zur Seite zu stehen. Und freudig berichtet Rosita nun auch Rick von diesem Wandel. Doch dieser ist (wie die Fans auch) nicht sicher, ob er ihm trauen kann.

Parallele zu den Comics

Aber wir können die Fans von TWD beruhigen, denn laut den Comics können wir Dwight vertrauen. Auch hier wechselt er die Seiten und beschert Rick Grimes und seiner Gruppe einige Insider-Informationen über Negan, die ihnen im Kampf gegen die Saviors einen entscheidenden Vorteil bringen könnten. Und in den Comics ist es sogar unter anderem Dwight, der den Bösewicht zur Strecke bringt. Ob das nun auch bei The Walking Dead so umgesetzt wird, wissen wir natürlich nicht. Aber da Dwight nun auch in der Serie die Seiten gewechselt hat, sieht es ganz danach aus, als würde er dabei helfen, Negan zu töten. Er hat schließlich allen Grund dazu, sich an dem Bösewicht zu rächen. Und Robert Kirkman hat uns ja bereits ans Herz gelegt, die Comics zu lesen, wenn es um Dwight geht. Damit dürfte es klar sein: Wir können Dwight zu 100% vertrauen. Die neue Folge von TWD sehen wir am Montagabend um 21:00 Uhr auf FOX. Damit neigt sich dann auch die 7. Staffel dem Ende.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.