Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead" Staffel 7: Ist Eugene ein Verräter? Das sagt Josh McDermitt über seine Wandlung

Gene Page/AMC

Alexandria hat in der 7. Staffel "The Walking Dead" einen weiteren Charakter als Geisel verloren. Doch statt die Rettung von Eugene in Angriff zu nehmen, kümmern sich die Bewohner lieber um Tiger, neue Freunde und Munitionen.

Wir erinnern uns noch daran, als Daryl Dixon (Norman Reedus) als Gefangener im Sanctuary von Negan (Jeffrey Dean Morgan) saß. Es dauerte nicht lange, bis der erste Plan auftauchte, um Daryl zu retten. Am Ende gelang dem beliebten Einzelgänger die Flucht dann Dwights Ex-Frau Sherry und Jesus (Tom Payne). Aber Eugene? Um den scheint sich niemand Gedanken zu machen. Dabei wäre er mit seinem Talent, Munition herzustellen, gerade jetzt wichtig für Alexandria. Selbst Schauspieler Josh McDermitt war ein kleines bisschen sauer, dass sich die Gruppe nicht um Eugene sorgt und ihn prompt aufgegeben hat.

„The Walking Dead“ Staffel 7: Wieso es jetzt gefährlich für Maggie und Daryl werden könnte

Tiger statt Rettungsaktionen

"Ich war angepisst! Mensch, ich war stocksauer", erzählt er lachend in einem neuen Interview mit dem US-Magazin "Vanity Fair". Keiner der Gruppe hätte sich sofort um Eugene und eine mögliche Rettung gekümmert, als Negan ihn im Midseason Finale der 7. Staffel "The Walking Dead" mitnahm. "Stattdessen sind sie eher so: 'Yeah, yeah, Eugene, yeah, was auch immer. Da ist ein Tiger, den ich gerade interessanter finde.'" Dass sich Ricks Leute gerade mehr damit beschäftigen, eine Armee aufzubauen, könnte dazu führen, dass Eugene ihnen die kalte Schulter zeigt, wenn sie verspätet auftauchen, um ihn zu retten, deutet McDermitt an.

Eugene wechselt die Seiten

Zwar geht es Eugene wesentlich besser im Sanctuary, als Daryl. Doch der 38-Jährige sieht eine andere Gefahr: "Ich kann nur so viel sagen, dass es nicht gut ist, dass sich Eugene im Schatten von Negan befindet. Es ist richtig schlecht. Vor allem, wenn wir wissen, wo Eugene herkommt und was seine Antriebskraft ist - seine Angst." In der jüngsten "TWD"-Episode sahen wir, wie Eugene sich im Sanctuary einlebt und offensichtlich auf die Seite von Negan wechselt. Die Episode endet sogar damit, dass Eugene das berühmte "Ich bin Negan" äußert, um damit seine Zugehörigkeit zu den Saviors zu demonstrieren. Viele Fans rechneten damit, dass es sich um einen Plan des kleinen Genies handelt. Aber es könnte doch ganz anders kommen.

The Walking Dead Staffel 7: Welches Schicksal blüht Negan? [Spoiler]

Eine neue Heimat

"Er versucht zu einem Ort zurückzukehren, an dem er sich wie ein Überlebender fühlt und das Selbstbewusstsein besitzt, zu sagen: 'Ja, ich gehöre in diese Welt.'" Diesen Ort könnte Eugene jetzt gefunden haben. Im Sanctuary wird er respektiert, ist Teil der oberen Schicht und genießt gewisse Vorteile unter Negans Leitung. In Alexandria muss er stets um sein Leben fürchten und geriet dort zuletzt vermehrt mit Rosita aneinander, nachdem er auch noch seinen Freund Abraham (Michael Cudlitz) verloren hat.

VIDEO: Eugene schließt sich den Saviors an

https://www.youtube.com/watch?v=F7-iRs2cRXQ

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.