Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 10: Sorge um Daryl Dixon (SPOILER Episode 10)

By  | 

Auf diesen Moment haben viele Fans sehnsüchtig gewartet: Daryl Dixon stellt sich in der 10. Staffel “The Walking Dead” der Whisperers-Anführerin Alpha im Kampf. Doch das Duell der beiden endet blutig und anders, als die Zuschauer erwartet haben.

Vorsicht: Dieser Artikel enthält Spoiler zu “TWD” S10E10!

In der neuen Episode von “The Walking Dead” mussten die Fans von Daryl Dixon (Norman Reedus) zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder ernsthaft um ihren Favoriten bangen. Dieser stellte sich in der 10. Episode ausgerechnet Alpha (Samantha Morton), der Anführerin der Whisperers, nachdem deren engster Verbündeter Beta (Ryan Hurst, “Sons of Anarchy”) zuvor bereits einen Angriff auf Alexandria unternommen hat. Viele Fans werden bereits sehnsüchtig darauf gewartet haben, dass sich Daryl erneut den führenden Charakteren der feindlichen Gruppe stellt, immerhin liegt sein letztes Duell gegen Beta bereits einige Monate zurück. Dieses Mal nahm er es nicht mit dem Hünen auf, sondern mit Alpha höchstpersönlich. Und wer bisher dachte, dass Daryl einen Kampf mit Alpha problemlos gewinnen könnte, wurde schnell eines Besseren belehrt.

Überraschendes Comeback

Sowohl Daryl, als auch Alpha gelangen kritische Treffer, die viel Blut forderten und die Zuschauer vor die Bildschirme fesselte. Es ist lange her, dass die “TWD”-Fans Angst um das Überleben von Daryl Dixon hatten, doch Episode 10 lehrte sie erneut das Fürchten. Die Situation sah nicht gut für Daryl aus, doch auch Alpha kam nicht ungeschoren davon. Sie war letztendlich sogar bereit, zu sterben, als ihre Tochter Lydia überraschend auftauchte und an die Seite ihrer Mutter trat. Alpha bat sie, ihrem Leben ein Ende zu setzen und dadurch die Führung der Whisperer zu übernehmen. Doch Lydia hatte ihr Versteck in den Wäldern nicht wegen ihrer Mutter verlassen, sondern wegen Daryl. Die beiden hatten während Lydias Zeit in Alexandria eine innige Freundschaft entwickelt und der Teenager scheint nicht vergessen zu haben, wie gut Daryl sie in all der Zeit behandelt hat.

Rettung in letzter Sekunde

Im Gespräch mit ihrer Mutter erklärte Lydia, wieso sie gekommen war, um Daryl zu helfen, statt ihrer Mutter oder anderen Whisperern: Die Menschen in Alexandria seien zwar nicht perfekt, aber menschlich und genau das hatte Lydia von Anfang an gewollt. Etwas, das ihre Mutter ihr in den letzten Jahren nicht geben konnte. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen wurde Alpha bewusstlos. Als sie die Augen wieder öffnete, war nicht nur Lydia verschwunden, sondern auch der schwerverletzte Daryl Dixon. Alphas Tochter hat ihr jedoch eine Nachricht hinterlassen: Lydia hat in einen Tisch die Worte “Your way is not the only way” (übersetzt: “Dein Weg ist nicht der einzige Weg”) geritzt. Eine klare Botschaft an ihre Mutter und vielleicht auch der Versuch, den Krieg zwischen beiden Gruppen und damit das Blutvergießen zu beenden.

“The Walking Dead” Staffel 10 Folge 10 läuft heute Abend um 21.00 Uhr auf FOX in Deutschland, wenige Stunden nach der US-Premiere auf AMC.

Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.