Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead" hat sich still und heimlich von Maggie getrennt

Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
  • Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
  • hochgeladen von Julia Schmid

Der Abschied von Andrew Lincoln in "The Walking Dead" wurde groß inszeniert. Was vielen Fans dabei vollkommen entgangen ist: Rick ist nicht der einzige Verlust der 9. Staffel, auch Maggie ist nicht länger an Board.

Je näher die finale Episode mit Andrew Lincoln alias Rick Grimes rückte, umso mehr drehte sich um den ehemaligen Sheriff von "The Walking Dead". Das ist verständlich und nachvollziehbar, immerhin ist er der Star der Serie und mit ihm hat die Zombie-Show einst begonnen. Doch je mehr Lärm um den Ausstieg von Lincoln gemacht wurde, umso mehr ging eine andere Meldung unter, die für Fans von "The Walking Dead" nicht ganz uninteressant sein dürfte. In der 5. Episode war Rick Grimes nicht der einzige Hauptcharakter, der nach vielen Jahren von unserem Bildschirm verschwand. Es war auch die vorerst letzte Folge mit Maggie Rhee (Lauren Cohan) - still und heimlich hat sich "The Walking Dead" von ihr getrennt.

Vorerst kein Wiedersehen mit Maggie

Im Sommer wurde bekannt, dass auch Lauren Cohan lediglich in der ersten Hälfte von Staffel 9 zu sehen sein wird. Ihren letzten Auftritt hatte sie in der 5. Episode, als sie hilflos mitansehen musste, wie Rick die Brücke in die Luft gejagt hat. Maggie und Carol (Melissa McBride) stehen Michonne tröstend zur Seite, als diese zusammenbricht. Es ist das letzte Mal, dass wir Maggie vorerst zu Gesicht bekommen. In der 6. Episode wird sie von Michonne kurz erwähnt, als sie vorschlägt, Magnas Gruppe nach Hilltop zu bringen. Vorerst wird es wohl bei derartig flüchtigen Erwähnungen bleiben. Lauren Cohan stand für die zweite Staffelhälfte nicht vor der Kamera und dreht aktuell ihre neue Serie "Whiskey Cavalier".

Wie lange kann AMC ihr Fehlen vertuschen?

Ein Comeback zu "The Walking Dead" ist nicht ausgeschlossen, aber wohl erst frühestens in der 10. Staffel realistisch - das hängt sehr vom Erfolg von "Whiskey Cavalier" und weiteren Film-Projekten ab. Die Frage ist nur, wie lange AMC das Fehlen von Lauren in der TV-Serie vertuschen kann, bevor ihr Auftauchen gefragt ist. Wenn beispielsweise die Whisperers zum Angriff übergehen und auch Hilltop zu den Waffen greifen muss, wäre ein Fehlen von Maggie, der Anführerin der Community, unübersehbar und nur schlecht erklärbar.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.