Neuigkeiten

“The Crown” sichert sich “Game of Thrones”-Star als Prinz Philip

By  | 

Netflix hat enthüllt, wer in “The Crown” Staffel 5 und Staffel 6 als Prinz Philip vor die Kamera treten wird. Fündig wurden sie dabei im Cast der erfolgreichen HBO-Serie “Game of Thrones”.

Der Cast von “The Crown” darf sich über einen namhaften Neuzugang freuen. Jonathan Pryce wird für zwei Staffeln lang die Rolle von Prinz Philip übernehmen. Der 73-Jährige ist hierzulande vor allem für seine Rolle als der “Hohe Spatz” in der HBO-Serie “Game of Thrones” bekannt. Zuletzt wurde Pryce für seine Darbietung in “Die zwei Päpste” für einen Oscar nominiert. Damit stehen die Darsteller für die drei Hauptcharaktere der Serie fest. Imelda Staunton (“Harry Potter und der Orden des Phönix”) wird Queen Elizabeth II. in Staffel 5 und Staffel 6 Leben einhauchen. Lesley Manville (“Der seidene Faden”) wird die beiden als Prinzessin Margaret unterstützen.

Wann kommt Staffel 4?

Die schlechte Nachricht für alle ungeduldigen Fans: Staffel 5 von “The Crown” wird nicht vor 2022 ausgestrahlt, wie Netflix bestätigt hat. Die Dreharbeiten für die neue Staffel werden voraussichtlich im Juni 2021 starten, wodurch sich der Starttermin der neuen Folgen nach hinten verschiebt. Zuvor erwartet uns noch die 4. Staffel mit dem zuletzt eingesetzten Cast, welche voraussichtlich noch 2020 ihre Premiere feiern soll. Queen Elizabeth II. wird darin von Olivia Colman (“Fleabag”) verkörpert. Prinzessin Margaret wird von Helena Bonham Carter (“Harry Potter und der Halbblutprinz”) gespielt. Tobias Menzies (“Outlander”) ist aktuell als Vorgänger von Jonathan Pryce in der Rolle von Prinz Philip zu sehen. Er hat Matt Smith (“Doctor Who”) abgelöst, der den Duke of Edinburgh in den ersten beiden Staffeln spielte.

Jonathan Pryce wurde für “Die zwei Päpste” mit dem Oscar nominiert

The Two Popes - Jonathan Pryce featurette | Netflix

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.