Neuigkeiten

The Big Bang Theory: Ist euch dieser Fehler aufgefallen?

By  | 

The Big Bang Theory geht im Herbst bereits in die 11. Runde. Seit der ersten Folge kennen wir bereits das Intro, das sich seitdem Start auch nicht verändert hat. Doch wohl den wenigsten Fans ist aufgefallen, dass sich in dem Opener ein Fehler eingeschlichen hat. Und auch in den neuen Staffeln werden wir den Fehler wohl noch zu sehen bekommen!

Wenn man The Big Bang Theory denkt, kommt einem wohl ziemlich schnell der Song von Barenaked Ladies in den Sinn, der seit der ersten Folge den Titelsong darstellt. Vor jeder Folge sehen wir das Intro, in dem zahlreiche Bilder sehr schnell nacheinander aneinandergereiht wurden und uns so die den Urknall und die Entstehung der Erde zeigen. Stolze 109 Bilder haben die Macher in wenige Sekunden Intro verpackt. Eine großartige Leistung, welche für einen unverkennlichen Opener sorgen. Doch “moviepilot” hat jetzt enthüllt, dass sich in dem Vorspann ein Fehler eingeschlichen hat. Und der dürfte in den letzten Jahren an den Fans von TBBT wohl spurlos vorüber gegangen sein.

Weiterlesen: 10 Dinge, die ihr noch nicht über The Big Bang Theory wusstet!

Fehler im Intro

Zugegeben, um diesen Fehler überhaupt zu erkennen, ist ein Auge fürs Detail nötig. Doch wenn man genau hinsieht, kann man diesen tatsächlich entdecken. Der Zeitstrahl zieht sich durch das ganze Intro hinweg. Angefangen bei zehn Millionen Jahre vor Christus, bis 2007. Doch bei 91.000 vor Christus ist nicht “BC”, was für “befor Christ” steht und mit “vor Christus” zu übersetzen ist, hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Hier ist nämlich nur ein “91.000C” statt “91.000BC” zu lesen. Wirklich elementar ist dieser Fehler natürlich nicht. Und dennoch ist er seit über 10 Jahren in dem Vorspann von The Big Bang Theory zu sehen. Das wird sich wohl auch in den letzten beiden Staffeln nicht ändern.


Quelle: Screenshot YouTube

[amazon_link asins=’B01L8I17TU,B01549RO4Q,B00MMZV7M6,B00EE1TNC2,B0099GQJT2,B006X9DFVI,B005B4UD4S,B003UF5WLO,B0035J6W6Y,B015O32DHK’ template=’ProductCarousel’ store=’serienfuchs-21′ marketplace=’DE’ link_id=’77343def-783d-11e7-bcb1-bbc8f747e1d5′]

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.