Neuigkeiten

“Riverdale”: Erste Neuigkeiten zu Staffel 5 veröffentlicht

By  | 

Fans könnten die Rückkehr der US-Serie “Riverdale” kaum erwarten. Ein Starttermin steht weiterhin aus, doch die Arbeiten an den neuen Folgen haben offiziell begonnen, wie Serien-Schöpfer Roberto Aguirre-Sacasa bestätigt.

Wann geht “Riverdale” endlich weiter? Eine Frage, die sich viele Fans der Serie stellen. Während früher in regelmäßigen Abständen neue Folgen auf Netflix angekündigt wurden, hat sich seit Monaten nichts mehr getan. Nicht nur deutsche Fans sitzen auf dem Trockenen. Fans weltweit sind aufgrund der Corona-Pandemie gezwungen, länger als sonst auf die Rückkehr der Serie zu warten. Die Dreharbeiten für Staffel 4 konnten wegen dem US-Lockdown nicht beendet werden. Die Episoden, die vor Ausbruch der Pandemie nicht gedreht werden konnten, werden nun Teil von Staffel 5, die voraussichtlich 2021 starten soll. Ein genauer Starttermin steht aktuell nicht fest, doch es gibt endlich ein kleines Update von offizieller Seite.

Verheißungsvolles Foto zu Staffel 5

Roberto Aguirre-Sacasa nutzte Instagram, um den wartenden Fans zu verraten, dass der erste Schritt Richtung Staffel 5 gemacht wurde: Die Vorproduktion hat offiziell begonnen. Damit starten nicht nur die Vorbereitungen für die Dreharbeiten, auch das Drehbuch für die neue Season bekommt den letzten Schliff, bevor es in den Händen der Darsteller landet. Die Ankündigung schmückte Aguirre-Sacasa mit einem dramatischen Foto aus: Er postete die Zeichnung einer jungen, blonden Frau, die nachts vor einem LKW davonläuft.

Ein neuer Killer für Riverdale?

Ein dramatischer Moment, der offensichtlich einen neuen Killer für “Riverdale” ankündigt. Im Hintergrund der Szene ist das Ortsschild des beschaulichen Kleinorts zu erkennen. Ob es sich bei der Frau um “Riverdale”-Kult-Blondine Betty Cooper (Lili Reinhart) oder einem neuen Charakter handelt, erfahren wir wohl erst 2021, wenn die Serie ihr Comeback feiert. Fans dürfen die kommenden Monate nutzen, um sich in wilde Theorien zu stürzen. “Riverdale”-Star Mädchen Amick macht den Anfang. Sie vermutet, dass es sich um ihre Figur Alice Cooper handelt. “Wieso überfährt mich der Truck, @writerras?? 🤣”, fragt sie in den Kommentaren mit einem Augenzwinkern gen Aguirre-Sacasa.

“Riverdale” Staffel 5: Die Vorproduktion hat begonnen

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.