Banner House of the Dragon

"Peaky Blinders": Bestätigt! Die Serie geht nach Staffel 5 weiter

GlynLowe.com, flickr, CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)
  • GlynLowe.com, flickr, CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)
  • hochgeladen von Andrew Wolters

Alle Fans von "Peaky Blinders" dürfen sich jetzt freuen! Nachdem lange spekuliert worden war, das Staffel 5 die Letzte sein könnte, gibt es nun gute News zu verkünden. Der Familien-Klan aus Birmingham wird noch länger seine Machenschaften treiben.

Nach dem Ende von Staffel 4 hatten viele Zuschauer die Befürchtung, dass Cillian Murphy in der kommenden Staffel das letzte Mal als Thomas Shelby zu sehen sein wird. Einiges sprach für ein baldiges Ende der Serie. Zunächst hat Tommy so viel Macht dazugewonnen, wie nie zuvor. Er sitzt nämlich im Parlament und kann von dort aus die Fäden ziehen. Was will er also noch mehr erreichen? Außerdem soll Al Capone der nächste Gegenspieler werden. Auch das schien für mich ein eindeutiges Zeichen dafür zu sein, dass es nicht über die nächste Staffel hinaus gehen wird. Entweder der größte Gangster der Welt macht die Shelby endgültig kalt oder sie schaffen es sogar, Capone in die Schranken zu weisen. Das bedeutet also, dass Thomas und seine Familie entweder sterben werden oder die Shelbys  besiegen ihren letzen großen Gegner. Egal wie das Duell ausgehen wird, viel kann da nicht mehr kommen. So lautete zumindest meine Vermutung. Doch es geht tatsächlich noch weiter mit den "Peaky Blinders"!

"Peaky Blinders" droht kein Aus!

Cillian Murphy, Tom Hardy oder Adrien Brody - Die BBC-Serie hat schon einige große Schauspieler ins Boot holen können. Und nun besteht die Chance, dass noch mehr namhafte Darsteller den Cast bereichern könnten. Wie jetzt nämlich bestätigt wurde, wird Staffel 5 nicht die Letzte sein! "Wir werden definitiv Staffel sechs und wahrscheinlich Staffel sieben machen", so der Drehbuchautor Steven Knight gegenüber dem "Birmingham Press Club". Es geht also noch nicht zu Ende mit den "Peaky Blinders" und Capone kann ihnen so schnell nichts anhaben. Wie das Treffen mit dem Gangster aber genau verlaufen wird und welche Auswirkungen das auf die Zukunft der Shelbys hat, das ist noch nicht bekannt. Doch vorerst gebe ich mich mit der Information zufrieden, dass ich mich noch eine ganze Weile an der Gangsterserie, die vor Coolness nur so trotzt, erfreuen kann.

Foto: Glynlowe @ Flickr.com; CC BY 2.0

Autor:

Andrew Wolters

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.