Neuigkeiten

„Outlander“ Staffel 3: Start für September 2017 geplant

By  | 

Wann geht’s endlich mit „Outlander“ weiter? Wann startet Staffel 3? Fragen, die viele Fans der STARZ-Serie beschäftigen. Nun gibt es eine Antwort darauf und auch eine Erklärung, wieso die Dreharbeiten für Sam Heughan und Caitriona Balfe länger dauern.

In den letzten Monaten verfolgten wir, gemeinsam mit vielen „Outlander“-Fans weltweit, die Dreharbeiten der 3. Staffel. Eine Frage geisterte immer wieder durch Unterhaltungen, Foren und in sozialen Medien: Wann startet die 3. Staffel? Die vorherigen beiden Staffeln starteten im Mai und im April. Viele haben anfänglich angenommen, dass wir im gleichen Zeitraum mit den neuen Folgen rechnen könnten. Dann wurde jedoch bekannt, dass die Dreharbeiten bis Mai 2017 angesetzt waren – prompt rutschten „Outlander“, Jamie Fraser und Claire in weite Ferne. Seit gestern Abend wissen wir endlich, wann es weitergeht.

Deutschland-Premiere auf RTL Passion?

Zwar fehlt uns noch immer ein genauer Starttermin, dafür wurde nun bestätigt, dass die 3. Staffel „Outlander“ im September 2017 im US-Fernsehen starten werde. In Deutschland stehen die Chancen hoch, dass es bei RTL Passion auch in diesem Jahr eine zeitnahe OV-Ausstrahlung der Zeitreise-Serie geben wird. Bisher hat sich der PayTV-Sender jedoch noch nicht zu einem Starttermin geäußert. Auch Vox hat sich bisher noch nicht geäußert, ob man 2018 mit einer FreeTV-Premiere rechnen könne.

Sam & Cat nehmen Abschied

STARZ veröffentlichte gestern Abend eine kleine Video-Botschaft von Sam Heughan und Caitriona Balfe, die damit das offizielle Dreh-Ende in Schottland bestätigt haben. Mit viel Humor zählten sie auf, worauf sie sich bei den Dreharbeiten in Kapstadt in Südafrika besonders freuen. Unter anderem auf reichlich Sonnenschein, der im rauen Schottland vermutlich eher selten ist. Gleichzeitig nutzten sie die Chance, um sich bei allen Beteiligten zu danken, die in diesem Jahr bei den Dreharbeiten beteiligt waren. Zuletzt haben Cast und Crew unter anderem in Edinburgh und Ayrshire gedreht. Mehr Informationen, so wie Bilder und Videos davon gibt es in den folgenden Beiträgen für euch.

„Mach’s gut, Schottland!“

Julia Schmid

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du liebst Serien?

Klicke auf „Gefällt mir“ und erhalte alle News zu den angesagtesten Serien auf Facebook!