Neuigkeiten

„Outlander“ Staffel 3: Das Wiedersehen von Claire & Jamie wird anders als erwartet

By  | 

Nach zwanzig Jahren haben sich die Wege von Claire und Jamie in der 3. Staffel „Outlander“ endlich wieder gekreuzt. Einen Vorgeschmack haben wir bereits erhalten, das richtige Wiedersehen erwartet uns in der 6. Episode der neuen Season. Doch die Zuschauer erwartet eine Reunion, mit der sie so womöglich nicht gerechnet haben.

Der große Tag ist endlich da! Zumindest fast. Nachdem die 3. Staffel „Outlander“ nächste Woche eine kleine Pause einlegt – um uns noch mehr zu quälen – bekommen wir erst am 23. Oktober 2017 das sehnsüchtig erwartete Wiedersehen von Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) zu Gesicht. Einen Vorgeschmack haben wir bereits in der 5. Episode erhalten, aber so ganz zählt das nicht. Immerhin wurde Jamie ohnmächtig, noch bevor sich die beiden überhaupt berühren konnten. Doch was erwartet uns in der berühmt-berüchtigten Druckerei-Szene, welche die Liebenden nach zwanzig Jahren erneut vereint?

Das erwarten die Fans

Die Fans haben bereits ihre ganz eigenen Vorstellungen davon, wie die Begegnung zwischen Claire und Jamie ablaufen wird. An der Stelle müssen wir die Buch-Leser ausklammern, denn die wissen dank Diana Gabaldons Roman „Ferne Ufer“ bereits, was uns in knapp zwei Wochen in „Outlander“ erwartet. Und die Zuschauer, die die Bücher nicht kennen? Die rechnen damit, dass sich das Paar verhalten wird, als wären sie keinen einzigen Tag getrennt gewesen. Immerhin sind die beiden das Traumpaar schlechthin. Doch ganz so nahtlos können die beiden doch nicht weitermachen, wie Schauspielerin Caitriona Balfe in einem ersten Interview mit „TV Guide“ beichtet.

„Irgendwie peinlich“

Das Wiedersehen der beiden beschreibt sie als „irgendwie peinlich, irgendwie unbeholfen und irgendwie süß“. Selbst an zwei Liebenden wie Claire und Jamie gehen zwei Jahrzehnte nicht spurlos vorüber. Balfe vergleicht die beiden mit Teenagern, die sich erstmals wiedersehen. „Outlander“-Zuschauer dürfen sich also auf den einen oder anderen unangenehmen Moment einstellen, bevor die beiden wieder zum eingespielten Team werden. Dass das passiert, wissen wir spätestens dank diesem sinnlichen Foto, das Claire und Jamie gemeinsam im Bett zeigt.

„Outlander“: Die Dreharbeiten für Staffel 4 haben begonnen

Erstes Foto von Claire & Jamie in S03E06

Trailer zur 6. Episode „A. Malcolm“

Julia Schmid

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.