Banner Bücherempfehlungen

"Outlander"-Produzent spricht in Q&A über Staffel 3 und Staffel 4

2016 Sony Pictures Television Inc.
  • 2016 Sony Pictures Television Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Frage-Antwort-Runden werden unter den "Outlander"-Stars immer beliebter. Nun stellte sich auch Matthew B. Roberts, Produzent der Serie, den neugierigen Fragen der Fans. Während einige ganz allgemeine Dinge erfragten, bohrten andere schon mehr nach Informationen zur 3. Staffel.

Was macht man, um wieder einmal den Kontakt zu den Fans herzustellen und sie gleichzeitig bei Laune zu halten, während sie weiterhin im Wartemodus ausharren müssen? Genau, das beliebte Frage-Antwort-Spielt, mit dem das "Outlander"-Team dafür sorgt, die Fans immer auf dem Laufenden zu halten. Ein Starttermin für die 3. Staffel "Outlander" steht zwar noch nicht fest. Dafür wissen wir dank diversen Q&A-Runden, was gerade auf dem Plan von Cast und Crew steht. Nachdem bereits Sam Heughan, Caitriona Balfe, Tobias Menzies und Maril Davis das Gespräch mit den Fans gesucht haben, stellt sich auch Produzent Matthew B. Roberts den Fragen der Fans. Wir haben für euch die spannendsten "Outlander"-Fragen gesammelt.

Auch interessant: „Outlander“: Startet die 3. Staffel früher, als bisher vermutet?

Vorbereitungen für Staffel 4 laufen

Auf die Frage, wie lange sich das Team für die 3. Staffel "Outlander" aufhalten wird, verriet Roberts, dass ein paar Monate eingeplant sind. "Mehr darf ich dazu nicht sagen oder ich arbeite im Herbst für eine andere Show", scherzte er. Gegenüber seinen Twitter-Followern erzählte er, dass er sehr dankbar dafür sei, dass seine Arbeit an "Outlander" dafür gesorgt hat, dass er Schottland, Südafrika und Teile von Europa kennenlernen und sehen durfte. Besonders überraschte habe ihn die Begeisterung der Fans, "es ist sowohl ein Segen, als auch ein ...". Die Aussage ließ er - mit einem Augenzwinkern - bewusst offen. "Was lesen Sie gerade?", fragte ein Fan. Robert: "Aktuell lese ich zum dritten Mal Der Ruf der Trommel. Ihr dürft raten, wieso..." Die Dreharbeiten für Staffel 3 sind noch nicht abgeschlossen, aber das Team hat offensichtlich schon Staffel 4 im Auge.

Schon gelesen? „Outlander“ Staffel 3: Die ersten Episoden-Titel stehen fest

"Outlander" ist ein Vollzeit-Job

"Wann startet ihr die Dreharbeiten in Südafrika und habt ihr bereits mit Vorbereitungen für Staffel 4 begonnen?", hakte prompt ein Fan nach. Aber auch hier muss Roberts abbremsen: "Sorry an alle, ich darf keine Produktions- oder Premieren-Daten verraten." Dafür gestand er, dass die Arbeit an der STARZ-Serie nicht immer einfach ist. Die Arbeit würde ihn "glücklich und müde" machen. "Outlander ist ein Vollzeit-Job. Bin selten daheim, um Familie und Freunde zu sehen", twitterte der Produzent. Der Stress hat ihm zumindest eines nicht genommen: seinen Humor. Als er gefragt wurde, an welchen Projekten er arbeiten würde, wenn er gerade nicht an "Outlander" arbeiten würde, antwortete Roberts: "Nun, ich muss den hinteren Zaun meines Gartens reparieren (oder vielleicht einen Western)"

„Outlander“ Staffel 3: Erstes Video von Mr. Willoughby aufgetaucht

Das Geheimnis von Jamie und Claire

Fans wollten auch Matthew B. Roberts' Meinung zur Beziehung von Claire und Jamie Fraser wissen: Was ist das Geheimnis der beiden, dass sie als Paar so gut funktionieren? "Dass sie sich selbst im Streit gegenseitig respektieren. Oh, und bedingungslose Liebe", schrieb Roberts. Für die 3. Staffel müssen sich die Fans auf viel Drama einstellen. Szenen, in denen die Fans leiden und weinen, würde er besonders gerne schreiben. Roberts: "Und ich bringe den Schmerz in Staffel 3." Dafür würde er sich auch keine Pause zwischen Staffel 3 und Staffel 4 gönnen, sondern gleich nach Drehschluss mit der Arbeit an der neuen Season beginnen. Eine Zusammenfassung aller Q&A-Tweets gibt es unter anderem bei "TiBS".

Video: "Outlander"-Dreharbeiten in Edinburgh

https://www.youtube.com/watch?v=AcOLX_ji9n8

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.