Neuigkeiten

“Outlander” findet seinen Ulysses für Staffel 4

By  | 

Der Cast von “Outlander” wächst für die 4. Staffel kontinuierlich weiter. Nun darf sich Jamies Tante Jocasta über Gesellschaft auf River Run freuen.

Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) stehen in den amerikanischen Kolonien neue Herausforderungen bevor. Das heißt gleichzeitig, dass wir uns in der 4. Staffel “Outlander” auf zahlreiche neue Charaktere freuen dürfen. STARZ hat bereits ein paar spannende Neuzugänge bestätigt, darunter Jamies Tante Jocasta. Diese wird in den neuen Episoden von Maria Doyle Kennedy (“Orphan Black”) dargestellt. Dank “Entertainment Weekly” wissen wir jetzt auch, dass Jocasta bereits Gesellschaft auf River Run hat. Die News-Seite berichtet, dass der britische Schauspieler Colin McFarlane (“The Dark Knight”) als Ulysses gecastet wurde.

Ein Mann mit vielen Talenten

In den Romanen von Diana Gabaldon – “Outlander” Staffel 4 basiert auf dem Roman “Der Ruf der Trommel” – spielt Ulysses im Leben von Jocasta eine wichtige Rolle. Er ist ihr Butler und ein Mann mit einer tragischen Geschichte. Ulysses wurde zwar frei geboren, jedoch als Kind versklavt und verkauft. So diente er unter anderem einem Lehrer, dem er seinen ungewöhnlichen Namen verdankt. Der Butler auf River Run ist mit vielen Talenten gesegnet (er spricht unter anderem fließend Französisch und Englisch!) und weicht Jocasta nicht von der Seite. Da Jamies Tante Jocasta blind ist, ist Ulysses eine wichtige Stütze in ihrem Leben, was ihn sozusagen zu ihren Augen macht.

“Outlander” läuft in Deutschland zuerst auf RTL Passion und im Free-TV auf VOX. Die 4. Staffel wird voraussichtlich im Herbst 2018 ausgestrahlt.

„Outlander“: Wieso sich die Drehbuchautoren gegen ein Cliffhanger-Ende entschieden haben

Colin McFarlane in “The Dark Knight”

“Outlander” bekommt Verstärkung

Julia Schmid

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.