Neuigkeiten

“Outlander”: Einblick in die erste Szene von Sam Heughan & Caitriona Balfe

By  | 

“Outlander”-Fans erhalten erstmals einen Einblick in die Anfänge der beliebten Serie. Ronald D. Moore teilt einen Clip mit den Fans, der das Casting von Caitriona Balfe festhält und das Knistern zwischen den beiden Schauspielern.

Fans der ersten Stunde wissen mit Sicherheit noch, dass Sam Heughan die erste bestätigte Besetzung für die TV-Serie “Outlander” war. Diana Gabaldon teilte die freudige Nachricht damals selbst auf Facebook. Danach begann die Suche nach der perfekten Claire, die das Team letztendlich in Caitriona Balfe fanden. Produzent Ronald D. Moore war es besonders wichtig, dass die Chemie der Schauspieler vor der Kamera stimmt. Und bei Sam & Cait hat es sofort gefunkt! Erstmals hat er mit den Fans ein Video geteilt, das Caitrionas Casting zeigt und die Harmonie zwischen den beiden.

Die Chemie stimmt

Beim Casting lief aber nicht nur die Kamera, um eine Szene aus “Outlander” mit den beiden durchzuspielen. Im Anschluss ließ man die Kamera noch einen kurzen Moment laufen, um zu sehen, ob die beiden Schauspieler auch abseits der Kamera harmonieren. “Wir wollten sie einfach ein bisschen entspannter sehen und wie sie miteinander interagieren”, so Moore. Als die beiden dann miteinander scherzten und herzlich miteinander umgingen, war dem Team sofort klar, dass sie hier ein perfektes TV-Paar haben, bei dem die Chemie stimmt. Bereits im Vorfeld war Caitriona Balfe eine Favoritin, nach dem Casting war man sich vollständig sicher und Caitriona ergatterte die Rolle der Claire Fraser. Das Casting-Video könnt ihr hier bei “ET Online” sehen.

Die Fans hofften auf mehr

Sam und Caitriona konnten das Paar vor der Kamera so gut darstellen, dass viele Fans damit rechneten, dass es auch hinter der Kamera zwischen den beiden geknistert hat. In den letzten Jahren gab es zahlreiche Gerüchte, dass die beiden “Outlander”-Stars ein Paar sind. Die haben das immer wieder dementiert und versucht, ihr Liebesleben aus der Presse fernzuhalten. Seit letztem Jahr sind wir auf jeden Fall schlauer, wie es wirklich bei den beiden aussieht: Während Sam Heughan noch immer in einer glücklichen Beziehung mit der Schauspielerin Mackenzie Mauzy steckt, hat sich Caitriona Balfe im Dezember mit ihrem langjährigen Freund verlobt.

Aktuell laufen die Dreharbeiten für die 4. Staffel “Outlander. Die neuen Episoden werden in Deutschland immer zuerst bei RTL Passion ausgestrahlt. Die Free-TV-Premiere erfolgt bei VOX.

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.