Neuigkeiten

Netflix setzt “Chilling Adventures of Sabrina” nach zwei Staffeln ab

By  | 

Die Kessel kommen zurück in den Schrank: Netflix trennt sich nach nur zwei Staffeln von “Chilling Adventures of Sabrina”, das als Spin-off von “Riverdale” an den Start ging.

“Chilling Adventures of Sabrina” wird nicht fortgesetzt. Das berichtete “TVLine” vor wenigen Stunden. Die Netflix-Serie wird nach gerade einmal zwei Staffeln (die in vier Teilen ausgestrahlt wurden) abgesetzt. Die finalen Episoden werden Ende des Jahres ausgestrahlt; ein Starttermin steht noch aus. Erst vergangene Woche wurde ein weiteres Spin-off von “Riverdale” abgesetzt, das ebenfalls auf den beliebten Archie-Comics basiert. US-Sender The CW gab jüngst bekannt, die Serie “Katy Keene” nach einer Staffel zu beenden. Nun trifft es das nächste Spin-off, während “Riverdale” in Kürze bereits die Dreharbeiten zu Staffel 5 startet. Diese wurden aufgrund der Corona-Pandemie vorübergehend auf Eis gelegt.

Kampf gegen das Böse endet jäh

Das Spin-off “Chilling Adventures of Sabrina” (kurz: CAOS) nahm sich der eher übernatürlichen, düsteren Seite des Archie-Universums an. Die Serie spielt in Greendale und dreht sich um die Halbhexe Sabrina Spellman (Kiernan Shipka, “Mad Men”), die bei ihren Tanten Hilda (Lucy Davis, “Wonderwoman”) und Zelda (Miranda Otto, “Der Herr der Ringe”) lebt. In der Akademie der Unsichtbaren Künste wird Sabrina schließlich zur Hexe ausgebildet, wird aber aufgrund ihrer Nähe und Freundschaft zu Sterblichen, sowie ihrer sterblichen Mutter belächelt und verspottet. Im Laufe der Serie finden immer wieder neue Gefahren ihren Weg nach Greendale und so muss sich Sabrina mehr als einmal bösen Mächten und Dämonen in den Weg stellen, um ihre Freunde und Familie zu beschützen. Ein Kampf, der nun mit der überraschenden Absetzung von “Chilling Adventures of Sabrina” vorerst ein Ende findet.

Alle bisherigen Folgen von “Chilling Adventures of Sabrina” stehen auf Netflix zur Verfügung.

"The Chilling Adventures of Sabrina" Cast Plays 'I Dare You' | Teen Vogue

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.