Allgemein

Netflix bestellt “Assassin’s Creed”-Serie

By  | 

Live-Action-Serie zur Videospiel-Serie “Assassin’s Creed” bestätigt

Von Ubisoft wurde bestätigt, dass sich eine Live-Action-Serie zur Videospiel-Serie “Assassin’s Creed” gerade in der Entwicklung befindet. Die Serie soll auf Netflix laufen. Bisher gibt es noch keine weitreichenden Informationen über das Projekt. Fest steht allerdings, dass Jason Altman und Danielle Kreinik von Publisher und Entwickler Ubisoft das Netflix-Projekt als Produzenten betreuen werden. Die neue Serie soll den Grundstein für ein ganzes “Assassin’s Creed”-Universum legen. Darunter ebenfalls animierte und Anime-Serien. Die beiden Executive Producer kennen sich auf diesem Gebiet bereits aus. Für Apple TV haben sie die Comedy-Serie Mythic Quest produziert. Jason Altman kommentiert die Ankündigung der Serie mit den Worten: “Wir sind begeistert, dass wir mit Netflix eine Assassin’s Creed-Serie erschaffen, und wir freuen uns darauf, die nächste Saga im Assassin’s Creed-Universum zu entwickeln”.

Nach “The Witcher”: Netflix bestätigt “Assassin’s Creed”-Serie und weitere Pläne

“The Witcher” hatte sich auf Netflix als wahrer Erfolg herausgestellt. Der Streaming-Anbieter hat deshalb auch bereits eine zweite Staffel bestellt und weitere Projekte wie eine Prequel-Serie und einen Animationsfilm geplant. An der Produktion von Serien und Filmen basierend auf einer bekannten und beliebten Videospielreihe scheint Netflix aktuell Gefallen gefunden zu haben. Denn wie bekannt gegeben wurde, ist bereits eine Adaption von “Assassin’s Creed” in Form einer Live-Action-Serie, also einer Serie mit echten Schauspielern und Sets, in Arbeit. Außer den Produzenten und der Tatsache, dass es nicht bei dieser einen Serie bleiben soll, sind noch keine Details bekannt. Peter Friedlander, der Netflix-Verantwortliche ist begeistert: “Wir freuen uns, mit Ubisoft zusammenzuarbeiten und auf dieselbe Art vielschichtige Geschichten zu erzählen (…) wir sind dazu entschlossen, auf Grundlage dieser Marke für epische und aufregende Unterhaltung zu sorgen”.


Assassin’s Creed: Live-Action-Serie von Netflix und Ubisoft | SerienFlash

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.