"The Witcher"
Wieso ist Henry Cavill nach Staffel 3 ausgestiegen?

Henry Cavill als Geralt in "The Witcher" Staffel 3 (jetzt auf Netflix). | Foto: Courtesy of Netflix
  • Henry Cavill als Geralt in "The Witcher" Staffel 3 (jetzt auf Netflix).
  • Foto: Courtesy of Netflix
  • hochgeladen von Julia Schmid

Vergangene Woche startete die 3. Staffel „The Witcher“, ein letztes Mal mit Henry Cavill in der Hauptrolle. Nach wie vor offen: die Frage, wieso der Star sich von seinem Herzensprojekt abgewandt hat.

Die Fans von „The Witcher“ durften sich Ende Juni über fünf neue Episoden freuen. Netflix startete die 3. Staffel, die dieses Mal in zwei Teilen ausgestrahlt wird und brachte uns damit zurück in die magische Welt von Autor Andrzej Sapkowski. Ein weiteres Set an Folgen erscheint am 27. Juli 2023. Diese werden gleichzeitig auch die letzten Folgen mit Henry Cavill in der Hauptrolle sein. Der britische Schauspieler ist nach Staffel 3 ausgestiegen und übergibt an „Die Tribute von Panem“-Star Liam Hemsworth, der Geralt von Rivia ab Staffel 4 verkörpert. Doch wieso ist Henry Cavill gegangen?

Kein offizielles Statement

Eine Frage, die viele Fans jetzt mehr denn je umtreibt, nachdem seine finalen Momente als Geralt von Rivia näherrücken. Die „Witcher“-Fans sind vor allem deswegen ratlos, weil alles darauf hindeutet, dass Henry Cavill die Serie aus eigenen Stücken verlassene hat, dabei zählt er zu den größten Fans von Sapkowskis Werk. Auf offizieller Seite hüllt man sich in Schweigen. Es gab nie ein Statement, das die genauen Gründe für das Ende der Zusammenarbeit offenlegte. Die Folge: Zahlreiche Gerüchte und Theorien, wieso Henry Cavill gegangen ist, darüber berichtet auch „Fansided“.

Das glauben die Fans

Eine klare Antwort auf die Frage zu Henry Cavills Ausstieg gibt es nicht. Die Fans sind jedoch davon überzeugt, dass es zu kreativen Differenzen zwischen Cavill und Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich gekommen ist. Demnach soll der Geralt-Darsteller nicht mit der Richtung zufrieden gewesen sein, in die sich die TV-Serie bewegt hat - das ist zumindest eine der gängigsten Spekulationen, die es im Web dazu gibt. Immerhin ist bekannt, dass der 40-Jährige großer Fan der „Witcher“-Reihe ist und sehr klare Vorstellungen für eine Adaption vor Augen hatte. Als diese nicht mehr erfüllt wurden, entschied sich der Star zum Exit - das glauben zumindest die Fans, offiziell wurde das nie bestätigt.

Der „neue“ Geralt kommt in Staffel 4

Henry Cavill kehrt Ende Juli ein letztes Mal als Geralt von Rivia für „The Witcher“ Staffel 3 zurück. In der 4. Staffel wird der 33-jährige Liam Hemsworth die Rolle des wortkargen Hexers übernehmen. Fans sind über die Cast-Änderung alles andere als glücklich. In den Augen vieler Fans war Henry Cavill der perfekte Geralt von Rivia. Liam Hemsworth wird es somit nicht leicht haben, in Cavills große Fußstapfen zu treten, um die Zuschauer*innen in Staffel 4 für sich zu gewinnen. Ein Starttermin für die 4. Staffel „The Witcher“ steht noch nicht fest.

Jetzt lesen: Buch 1 zur "The Witcher"-Reihe*

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Schießt neue Werbung gegen Liam Hemsworth? Fans sind enttäuscht
Anya Chalotra spricht über Liam Hemsworth als neuen Geralt
Henry Cavill nimmt offiziell Abschied von Geralt
So seht ihr den versteckten Trailer zu Teil 2
Autor verrät, was er wirklich von der Netflix-Serie hält
Showrunnerin begründet Henry Cavills Umbesetzung
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.