Lucifer

“Lucifer”: Tom Ellis spricht über Soundtrack-Pläne

By  | 

Tom Ellis verzückt in “Lucifer” nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Musiker. Fans bekommen nicht genug von seinen Gesangseinlagen und Piano-Nummern. Das weiß auch der Brite, der mit dem Gedanken spielt, die Musik auf eigene Faust zu veröffentlichen.

Dieser Mann kann einfach alles. Tom Ellis punktet nicht nur als Schauspieler in der US-Serie “Lucifer”, in der er den gefallenen Engel verkörpert. Mittlerweile hat er in der Serie auch mehrfach sein Talent am Klavier und hinter dem Mikrofon bewiesen. Video-Ausschnitte davon haben mittlerweile mehrere Millionen Views erzeugt. Die Fans bekommen einfach nicht genug von dem musikalischen Talent des Teufels. In den sozialen Medien haben die Zuschauer schon mehrfach um ein Album mit allen Songs aus der Show gebeten – bisher ohne Erfolg. Das könnte sich in Kürze ändern. Bei einer Convention in Italien kündigte Tom Ellis an, die Veröffentlichung notfalls selbst in die Hand zu nehmen.

Erste Pläne

Ein möglicher Soundtrack wurde auch bei der Convention thematisiert. Tom Ellis macht den Fans Hoffnung, dass sie Lucifers Piano- und Gesanges-Künste bald immer und überall hören können. “Viele Leute fragen mich: ‘Wird es jemals eine Veröffentlichung von all den Songs geben, die du in der Show spielst?’ Also denke ich, dass ich das in die eigene Hand nehmen werde und mal schaue, ob wir deswegen etwas machen können. So macht man das ja scheinbar heutzutage. Jetzt, da wir Spotify und Streaming und solche Dinge haben, könnten wir sie einfach aufnehmen und dort veröffentlichen”, erzählte Ellis bei der Convention in Italien. Hoffen wir, dass es nicht nur bei einer Ankündigung bleibt, sondern uns demnächst wirklich ein (offizieller oder inoffizieller) Soundtrack mit den besten Musikstücken aus “Lucifer” erwartet.

Die 4. Staffel “Lucifer” und alle vorherigen Staffeln stehen in Deutschland auf Amazon Prime Video zur Verfügung.

Tom Ellis in Italien

2019 JIBLand 4: Tom Ellis Wednesday panel

Vorgeschmack auf Lucifers Talente

Lucifer playing "All Along the Watchtower"

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.