Game of Thrones

„Game of Thrones“ Staffel 8: Start für April bestätigt – Was wir sonst noch wissen

By  | 

HBO hat den Start der 8. Staffel „Game of Thrones“ verkündet. Im April 2019 steht uns der vorzeitige Abschied aus Westeros bevor. Was sonst noch über die neuen Folgen bekannt ist, erfahrt ihr hier.

Lange haben wir spekuliert, jetzt steht es offiziell fest. Vor wenigen Stunden hat der US-Sender HBO bestätigt, in welchem Monat die finale Staffel „Game of Thrones“ ausgestrahlt wird. Im April 2019 dürfen wir ein (vorerst) letztes Mal nach Westeros zurückkehren und erfahren, wie die finale Schlacht zwischen Jon Snow (Kit Harington), Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und dem Nachtkönig ausgehen wird. Ein konkreter Tag wurde noch nicht festgelegt, aber zumindest wissen wir jetzt schon, in welchem Monat es endlich wieder Drama und Action auf HBO gibt. „Jede Schlacht. Jeder Verrat. Jedes Risiko. Jeder Kampf. Jedes Opfer. Jeder Tod. Alles für den Thron“, kündigt „GoT“ in einem Twitter-Post an.

Ein Abschied der Extraklasse

Der Hashtag für die 8. Staffel „Game of Thrones“ scheint somit festzustehen: #ForTheThrone wurde am Dienstag für mehrere Bilder vom offiziellen Account der Serie verwendet, bevor der April als Startdatum enthüllt wurde. Die Produktionen für die finale Staffel „Game of Thrones“ begannen im Oktober 2017 und endete im Sommer 2018, rund zehn Monate später. Wieso wir trotzdem noch immer so lange warten müssen? Der Grund sind die aufwändigen Animationen, für die man sich viel Zeit nehmen wollte. Das Ergebnis: Sechs Episoden, die alle mehr als eine Stunde (!) Spielzeit vorzuweisen haben. Regisseur David Nutter beschreibt die 8. Staffel mit folgenden drei Worten: „Spektakulär, inspirierend, überzeugend.“

In Deutschland läuft „Game of Thrones“ immer zuerst auf Sky, parallel zur US-Premiere.

„For the Throne“

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.