Game of Thrones

“Game of Thrones” Staffel 5: Wird Sansa von (SPOILER) gerettet?

By  | 

Eine weitere Hochzeit steht in der 5. Staffel „Game of Thrones“ an. Dieses Mal steht die Vermählung von Sansa Stark und Ramsay Bolton an. Bereits die Hochzeitsnacht könnte für Sansa zur Tortur werden. Oder kommt ihr womöglich in letzter Sekunde jemand zur Hilfe, den wir in einer Heldenrolle noch nicht auf dem Schirm hatten?

Bereits im Vorfeld haben die „Game of Thrones“-Stars Iwan Rheon, Sophie Turner und Alfie Allen gewarnt, dass es eine traumatische Szene in der 5. Staffel geben werde. Je mehr wir uns der 6. Episode „Unbowed, Unbent, Unbroken“ nähern, umso mehr verhärtet sich die Vermutung, dass die Hochzeit damit zu tun hat. Im ersten Trailer zur neuen Folge sehen wir, dass die Eheschließung tatsächlich vollzogen wird. Sansa und Ramsay ziehen vor den Altar – die zweite erzwungene Hochzeit für das junge Mädchen. Doch während Tyrion ihr kein Haar gekrümmt hat, könnte Ramsay ein Ehemann sein, der die schlimmsten Albträume zur Realität macht.

Wird Sansa eines von Ramsays Opfern?

Unter den Fans hält sich die Spekulation, dass es in der Hochzeitsnacht zur Vergewaltigung von Sansa kommt und Theon Greyjoy dazu gezwungen wird, zuzusehen. Tatsächlich gibt es im Trailer eine kurze Szene – zu kurz, um sie wirklich wahrzunehmen – in der Theon entsetzt und verstört blickt. Doch wird er wirklich zulassen, dass Ramsay Sansa verletzt? Oder nimmt er in letzter Sekunde seinen Mut zusammen und stellt sich gegen seinen Herren? Wenn man Theons Unterwürfigkeit bedenkt, scheint diese Annahme weit hergeholt. Trotzdem macht Alfie Allen ein bisschen Hoffnung, dass „Reek“ bald seinen Mut zusammennimmt. Im Interview mit „Unreality TV“ sagte er, dass mit Sansas Rückkehr nach Winterfell ein Teil von Theon zurückgekommen ist.

Wendet sich Theon gegen Ramsay?

Ein Teil, der sich nun wünscht, dass Sansa in Sicherheit ist, nachdem er sich damals gegen ihre Brüder Bran und Rickon gewendet hat. Theons Entscheidungen und Handlungen in der Vergangenheit haben dazu geführt, dass Sansa nun in dieser Situation steckt. Nun will er sie offensichtlich vor weiterem Leid bewahren. Aber ob er es wirklich schaffen wir, sich gegen Ramsay zu stellen? Wir warten gespannt auf die nächste Episode und sind gespannt, was ihr vermutet: Wie geht die Hochzeit für das Trio aus?
Update am 18. Mai 2015: Theon hat die schreckliche Vergewaltigung von Sansa leider nicht verhindern können.

Game of Thrones Season 5: Episode #6 Preview (HBO)

http://coronaking.tumblr.com/post/118723971528/apparently-theon-has-read-the-books

Beitrags-Bild: Gage Skidmore @ Flickr; CC BY-SA 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.