Banner Paramount

"Black Mirror" Staffel 5: Gibt es wieder eine Weihnachtsepisode?

Blair Raughley/Invision, Netflix

Wir nähern uns dem Jahresende, was auch bedeutet, dass "Black Mirror" Staffel 5 bald kommen müsste. Schon jetzt gibt es eine Vermutung, dass erneut eine Weihnachtsepisode auf uns wartet.

In der zweiten Staffel brachte "Black Mirror" wohl einer der besten Episoden raus, die es bis jetzt gab. Folge 4 - "White Christmas" - war an Emotionalität und Spannung kaum zu ertragen. Statt einer einzelnen Geschichte bekommt man in der Folge viele kleine Geschichten gezeigt, die zu einer Kettenreaktion führen. Letztendlich endet die Episode in der Weihnachtszeit. Joe Potter, der Jahre lang vergeblich versucht hat seine Tochter zu sehen, begeht um Weihnachten rum einen Mord. Seine Frau hat ihm nach einem Streit blockiert, weswegen er sie und auch seine Tochter immer nur als Pixel sehen konnte. Nachdem seine Frau aber bei einem Unfall starb, verschwand auch die Blockade. An einem verschneiten Weihnachtstag wollte er seiner Tochter also endlich mal persönlich gegenüberstehen, nur um dann nach all den Jahren zu sehen, dass sie überhaupt nicht seine Tochter ist. Im Affekt beging er deswegen einen Mord. Dieser Moment ging unter die Haut!

Erwartet uns noch eine Weihnachtsepisode?

Können wir damit rechnen, dass es wieder eine Episode geben wird, die in der Weihnachtszeit spielt? Der "Sci-Fi"-Account von Netflix hat nun getwittert, dass am 28.12 die Folge "Bandersnatch" von Black Mirror online gehen wird. Fotos, die bereits an die Öffentlichkeit gelangt sind, beweisen, dass es in der Folge Weihnachtsdekoration gibt. Es könnte also eine zweite Weihnachtsfolge auf uns warten. Wovon diese aber genau handelt, ist noch nicht klar. Auf Reddit gibt es schon ein paar Spekulationen von Fans, die natürlich noch nicht bestätigt ist. Generell haben die Serien-Schöpfer bis jetzt alles daran gelegt, dass kaum Informationen über Staffel 5 an die Öffentlichkeit gelangten. Hoffentlich gibt es aber bald die ersten Trailer und Veröffentlichungstermine. Erst dann wissen wir, wie weihnachtlich "Bandersnatch" wird.

Autor:

Andrew Wolters

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.