"DRUCK" Staffel 3: David sagt Matteo die Wahrheit (Spoiler)

Photo Credit: Screenshot YouTube; Courtesy of © ZDF / funk
  • Photo Credit: Screenshot YouTube; Courtesy of © ZDF / funk
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Beziehung zwischen David und Matteo hat in der 3. Staffel "DRUCK" einen weiteren Rückschlag erlitten. Nach der Funkstille kam es zur kurzen Versöhnung zwischen den beiden, doch jetzt hat sich Matteo ein weiteres Mal zurückgezogen und muss die neuen Informationen verdauen.

Die Gefühlsachterbahn, auf die uns "DRUCK" in der 3. Staffel entführt hat, nimmt erneut Fahrt an. Falls ihr dachtet, dass wir langsam aussteigen und uns mit wackligen Beinen dem Happy End nähern können, habt ihr euch geirrt. Nachdem sich Matteo seiner Gefühle für David endlich sicher war und damit auch seine eigene Sexualität akzeptierte, legte David den Rückwärtsgang ein. Mehr noch: David zog sich von Matteo zurück und beendete alles, was sich zwischen den beiden entwickelt hatte, mit einer einzigen SMS. Die Zeit danach war für den ohnehin labilen Matteo nicht einfach. Verletzt und wütend entfernte er sich auch von seinen Freunden. Erst ein Gespräch mit seinem Dealer - ja, wirklich - hat Matteo die Augen geöffnet.

David outet sich

Matteo hat sich seinen Freunden anvertraut und sich auch vor ihnen geoutet. David ist nicht länger ein Geheimnis. Das Highlight vieler Fans dürfte wohl die jüngste Episode gewesen sein, in der nicht nur Matteo, sondern auch die Fans endlich ein Wiedersehen mit David erhielten. Die 27. Folge der 3. Staffel "DRUCK" endete mit einer wortlosen, sehr sanften Versöhnung zwischen Matteo und David. Doch bereits am nächsten Morgen (Clip 134) kam die nächste Herausforderung für die beiden. David öffnete sich zum ersten Mal und lüftete sein Geheimnis: Matteos große Liebe ist transsexuell. Das bedeutet, dass David einst in dem Körper eines Mädchens zur Welt gekommen ist, sich aber schon immer als Junge gefühlt hat. "Ich bin ein Junge. Ich muss mich nur mehr dafür anstrengen", erklärt David.

Matteo lässt uns zappeln

"DRUCK" hätte dieses sensible und sehr wichtige Thema nicht besser behandeln können. Clip 134 mit dem Titel "Davids Geheimnis" wird nicht ohne Grund in den sozialen Medien von den Fans gefeiert. Doch Davids Vergangenheit - die wohl auch dazu geführt hat, dass er sich zurückgezogen hat, als die Gefühle ernster wurden - sorgt für neue Zweifel bei Matteo. Seit David an diesem Morgen die WG verlassen hat, standen die beiden nicht mehr im Kontakt. Matteo muss die neuen Informationen erst einmal verdauen. Während David (und die Fans) auf heißen Kohlen hocken, ist Matteo noch zu keinem Entschluss gekommen. Gestern gab es einen kurzen Clip, in dem wir erfahren haben, dass Matteo sich zumindest grob mit dem Thema Transgender beschäftigt. Am Ende hat er den Kontakt und die Hilfe von Hans gesucht. Zu dem Treffen zwischen den beiden kam es aktuell noch nicht. Doch vielleicht gelingt es Hans ja, Matteo dabei zu helfen, endlich auf sein Herz zu hören.

"DRUCK" Clip 134: "Davids Geheimnis"

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen