"Shadow and Bone"
Zu wenige Küsse in Staffel 1? Das sagt der Showrunner dazu

6Bilder

Viele Fans hatten sich in der 1. Staffel "Shadow and Bone" mehr Zärtlichkeiten gewünscht. Showrunner Eric Heiserer erklärte im Interview, wieso es so wenige Küsse im Auftakt der Fantasyserie von Netflix gab.

Eric Heiserer, der Showrunner von "Shadow and Bone" hat verraten, warum die erste Staffel der Netflix-Adaption von Leigh Bardugos Büchern so wenig Küsse beinhaltet. Die Bestseller-Bücher von Leigh sind die gleichnamige "Shadow and Bone"-Triologie* und die "Six of Crows"-Duologie*. Die Netflix-Serie behandelt nicht jedes Buch einzeln, sondern verwebt die Inhalte der unterschiedlichen Bücher miteinander. Wie in dem ersten Buch spielt auch die Serie im Königreich Ravka und folgt Alina Starkov (Jessi Mei Li), einer jungen Kartografin, die magische Kräfte an sich entdeckt. In der 1. Staffel der Netflix-Serie werden allerdings auch Charaktere der "Six of Crows"-Duologie ins Spiel gebracht. Damit treffen die Figuren aus zwei Reihen aufeinander, in denen es auch einige Pärchen gibt, die wir in der TV-Serie zu Gesicht bekommen. Trotzdem werden nur wenige Küsse ausgetauscht und zärtliche Momente machen sich rar - zumindest in den Augen der Fans, die sich hier deutlich mehr für die Verfilmung gewünscht hätten. Eric Heiserer erklärt auch, warum das so ist.

Dieser wichtige Kuss fehlte

Eric Heiserer hat in einem Interview verraten, warum es in der ersten Staffel nicht mehr Küsse gegeben hat, berichtet screenrant. Nachdem es den Kuss zwischen Alina und Mal - einen romantischen Moment aus den Büchern - in der Serie nicht gegeben hat, waren die Fans alles andere als zufrieden. „Es tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe, dich zu sehen, Alina. Aber ich sehe dich jetzt“, das ist eine Zeile aus dem Buch, die in die Serie eingebaut wurde, allerdings endet sie nicht mit einem Kuss, sondern nur mit einem Lächeln. Die Antwort des Showrunners auf die Frage, warum "Shadow and Bone" nicht mehr Küsse beinhaltet, war: „Nun, die gute Nachricht ist, dass ich viele Pläne für so viel mehr Küsse habe, wenn wir in Zukunft weitermachen, mit Ausnahme von Kaz und Inej, was verboten ist. Aber ich möchte sagen, dass einige Schlüsselbeziehungen in diesem Zusammenhang ein bisschen langsam sind und wir das ehren möchten.“

Heiserer lässt sich Zeit für die großen Momente

Stichwort: Slow burn! Ein Begriff, den vor allem Bücherwürmer nur zu gut kennen dürften. Dahinter steckt, dass sich romantische Beziehungen eher langsam entwickeln und nicht übereilt werden. Vor allem in der Literatur (auch bei Fanfictions) ist slow burn ein verbreiteter Begriff und erfreut sich in den vergangenen Jahren mehr und mehr Beliebtheit. Immer mehr Leser*innen sind bereit, einige Kapitel mehr auszuharren, bis es zu ersten Annäherungen ihrer Helden kommt. Daher hat Heiserer auch das Tempo aus "Shadow and Bone" bei einigen Beziehungen zurückgeschraubt. Aber keine Angst: Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen in Kürze und dann erwarten uns hoffentlich weitere romantische Momente.

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Es gibt Neuigkeiten zu den Dreharbeiten
Dieser "Six of Crows"-Charakter soll in Staffel 2 auftauchen
Diese Buch-Änderung veranlasste Ben Barnes
Autor:

Alicia Mäder

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 23. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Anzeige
Symbolfoto

"Haus des Geldes"
10 Weihnachtsgeschenke für alle Fans

Weihnachten rückt näher und solltet ihr noch kein perfektes Geschenk für den "Haus des Geldes"-Fan in eurem Leben haben, helfen wir gerne weiter. Wir haben 10 Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke gesammelt. Anfang Dezember liefen auf Netflix die finalen Folgen von "Haus des Geldes". Das Ende einer Ära für viele Fans, doch glücklicherweise endet die Geschichte damit nicht vollständig, immerhin wurde bereits ein Spin-off bestätigt. Einige Zuschauer*innen werden nach dem großen Finale trotzdem...

Anzeige
FAM008/FAMOUS

11 Geschenke, die "Outlander"-Fans glücklich machen werden

Es braucht nicht immer eine Reise in die Vergangenheit, um das große Glück zu finden. Mit diesen Geschenken könnt ihr "Outlander"-Fans auch im Hier und Jetzt eine wahre Freude bereiten. Ob zu Weihnachten, zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen - wer schon einmal vor der quälenden Frage stand, was man seinen Liebsten schenken soll, für den haben wir hier eine kleine Unterstützung. Wenn eure Freund:innen oder Familienmitglieder Fan von der STARZ-Serie "Outlander" mit Sam Heughan und Caitriona...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen