Banner Paramount

"And Just Like That..."
So reagieren die Fans auf das Ende von Episode 1 (SPOILER)

Foto: © 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO Max™ is used under license.
5Bilder
  • Foto: © 2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved. HBO Max™ is used under license.
  • hochgeladen von Julia Schmid

"And Just Like That..." feiert seine Premiere und holt die beliebten "Sex and the City"-Charaktere zurück auf den Bildschirm. Doch direkt in Episode 1 erwartet uns eine Überraschung der anderen Art.

Vorsicht: MASSIVE SPOILER zu Episode 1!

Lange mussten die Fans warten, doch jetzt geht es endlich weiter: Jahre nach "Sex and the City" und dem zweiten Spielfilm, melden sich Carrie (Sarah Jessica Parker), Miranda (Cynthia Nixon) und Charlotte (Kristin Davis) zurück. Das neue Kapitel der "SatC"-Damen lautet "And Just Like That..." und ist seit dem 9. Dezember 2021 auf Sky und Sky Ticket verfügbar. Zum Auftakt erwarten die Fans zwei Episoden und das ist auch gut so, denn nach dem Ende von Folge 1 wollen wir unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Gleich zu Beginn der neuen Serie erwartet die Fans eine Überraschung, mit der niemand gerechnet hat und die für viele Tränen vor den Bildschirmen gesorgt hat, wie die Reaktionen der Zuschauer*innen verraten.

Und einfach so ...

In der 1. Episode "And Just Like That..." kehren wir in das aufregende New York zurück und sehen, wie es Carrie, Charlotte und Miranda ergangen ist und was die drei Frauen aktuell beschäftigt. Natürlich dürfen auch die Männer an ihren Seiten nicht fehlen. Carrie und Mr. Big sind nach wie vor glücklich miteinander und planen in Episode 1 sogar einen romantischen Wochenendausflug, um gemeinsam Zeit zu verbringen - weit weg vom Trubel der Großstadt. Kurzfristig ändern sich aber die Pläne von Carrie und der Trip wird um einen Tag verschoben. Carrie hat zugestimmt, bei einem Klavierkonzert zuzugucken, bei dem auch Charlottes Tochter Lily auf der Bühne steht. Während Carrie den Klavierklängen lauscht, nimmt Big an seiner 1.000 Peloton-Runde teil, wie er zuvor stolz verkündet hat. Er gibt auf dem Spinning Bike alles und verausgabt sich - mit fatalen Folgen.

Das Ende einer großen Romanze

Mr. Big bricht in der Dusche des Apartments zusammen, konnte aber zuvor noch eine Nachricht an Carrie abschicken, die jedoch nichts mit seiner Situation zu tun hatte: er hat ihr vorgeschlagen, noch abends in den Ausflug zu starten. Carrie kehrt daraufhin nach Hause zurück und findet ihre große Liebe auf dem Boden der Dusche vor. Die beiden tauschen einen letzten Blick aus, dann verlassen John die Kräfte: Mr. Big stirbt in Carries Armen an einem Herzinfarkt. "And Just Like That..." Episode 1 endet mit dem Tod eines beliebten und langjährigen Charakters aus der "Sex and the City"-Welt. Etwas, womit die Fans nicht gerechnet hatten, immerhin gab es in den vergangenen Wochen sogar Fotos von Dreharbeiten in Paris, wo Carrie und Mr. Big gemeinsam vor der Kamera standen. Entweder handelte es sich um eine der angekündigten Fake-Szenen oder um eine Flashback-Szene, die wir im späteren Verlauf von Staffel 1 noch sehen werden.

Fans sind außer sich

Die Fans sind geschockt. Wer nach dem Ende von Episode 1 damit gerechnet hat, dass sich die Situation doch noch mit einem Happy End auflöst, wird direkt zu Beginn von Folge 2 bitter enttäuscht: Wir sehen, wie der Leichnam von Mr. Big weggebracht wird und Carrie sich mit seiner Beerdigung auseinandersetzen muss. Nicht nur bei ihr und ihren Freund*innen fließen nach dem Tod von Mr. Big die Tränen, sondern auch bei den Fans zu Hause. In den sozialen Medien zeigen sich die langjährigen "Sex and the City"-Fans schockiert, dass Carries Romanze mit Mr. Big so tragisch, wenn auch realistisch enden muss. Wir haben ein paar Reaktionen von den Fans gesammelt.

>> Jetzt Sky Ticket Entertainment 3 Monate lang für 4,99 Euro mtl. gucken und "And Just Like That..." direkt losstreamen.* <<

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

So reagieren die Fans auf Twitter

Deswegen rief Carrie keinen Notarzt in Episode 1
Fans bezeichnen Lily als Schurkin der Geschichte (SPOILER)
Samantha Jones ist nicht tot - So wird ihr Fehlen erklärt
Kim Cattrall war nie für die Serie vorgesehen
So könnt ihr "And Just Like That..." in Deutschland sehen
Chris Noth schwärmt über Sarah Jessica Parker
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.