"Riverdale" Staffel 2: Ist Clifford Blossom noch am Leben? Die Fans haben eine Theorie

The CW / Netflix

In der neuesten Folge von "Riverdale" Staffel 2 erfährt Cheryl Blossom von einem Familiengeheimnis. Ihr Vater Clifford hat einen geheimen Zwillingsbruder, der nun auf einmal bei der Testamentsverlesung auftaucht. Doch ist Claudius wirklich der, der er vorgibt zu sein?

Dieser Twist kam unerwartet: In der letzten Folge von "Riverdale" Staffel 2 haben wir erfahren, dass der verstorbene Clifford Blossom einen geheimen Zwillingsbruder hat. Der taucht ausgerechnet dann auf, als das Testament von Cheryls Vater verlesen wird, und stellt sich als Onkel Claudius vor. Und schnell erfährt Cheryl auch, was es mit dem mysteriösen Zwilling ihres Vaters auf sich hat. Die Geschwister hatten mit 14 eine Auseinandersetzung. Claudius hätte eigentlich das Familienunternehmen übernehmen sollen, und das machte seinen Bruder ziemlich eifersüchtig. Er bedrohte seinen Zwilling daraufhin mit einer Waffe und erzählte ihm vom Familienfluch der Blossoms. Ein Zwilling stirbt stets auf gewalttätige Art und Weise - und meist durch die Hand des Anderen. Clifford verschonte Claudius am Ende, doch zwang ihn, zu gehen. Cheryls Onkel ging zu den Marines und kehrte nach Riverdale zurück, nachdem er vom Tod seines Bruders erfahren hatte.

Hat Clifford seinen Bruder ermordet?

Doch ist Onkel Claudius auch wirklich der, der er vorzugeben scheint? Die Fans auf Reddit haben da nämlich eine ganz andere Theorie. Was, wenn Clifford Blossom nie gestorben ist und sich nun als sein eigener Zwilling ausgibt? Was, wenn er Claudius umgebracht und den Selbstmord mit seiner Leiche inszeniert hat? Immerhin hat er auch seinen eigenen Sohn Jason auf dem Gewissen. Und irgendwie ist es ja schon ein komischer Zufall, dass der mysteriöse Onkel genau am Tag der Testamentsverlesung in "Riverdale" auftaucht, oder?

Ist Clifford Blackhood?

Und diese Theorie lässt noch Spielraum für weitere Spekulationen. Wenn Clifford Blossom nämlich eigentlich gar nicht unter der Erde liegt, dann käme er auch nach wie vor als Blackhood in Frage. Ja, im Midseasonfinale wurde Mr. Svenson als der mysteriöse Killer festgenommen. Nichtsdestotrotz sind die Fans überzeugt, dass der eigentliche Blackhood noch immer frei herumläuft. Und wenn Cliff noch lebt, dann könnte er gut und gerne derjenige sein, der sich hinter der schwarzen Maske versteckt. Er ist ein Mann mittleren Alters, der grünliche Augen hat. Durch seine Verbindung zur Familie Cooper könnte er viel über Betty wissen. Tatsächlich könnte diese Theorie am Ende ziemlich Sinn machen, oder? Wir sind gespannt, ob Claudius sich am Ende doch als sein eigener Zwilling herausstellt und enttarnt wird.

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.