Banner Bücherempfehlungen

"Hannibal"
Mads Mikkelsen will eine 4. Staffel - keinen Kinofilm

Foto: Gage Skidmore, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • Foto: Gage Skidmore, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Julia Schmid

Mads Mikkelsen klammert sich noch immer an Bryan Fullers "Hannibal". In einem neuen Interview macht er klar, dass der Kannibale in einer 4. Staffel zurückkehren sollte - nicht in einem weiteren Kinofilm.

Die US-Serie "Hannibal" liegt vorerst auf Eis. NBC hat nach der 3. Staffel den Stecker gezogen, andere Sender waren offensichtlich nicht daran interessiert, die Serie um den Kannibalen Hannibal Lecter aufzufangen und zu retten. Obwohl sich mittlerweile alle Beteiligten neuen Projekten gewidmet haben, gerät "Hannibal" nicht in Vergessenheit. Nicht nur, weil der Cast jederzeit dazu bereit wäre, wieder für Bryan Fuller vor die Kamera zu treten. Die Hoffnung auf eine 4. Staffel "Hannibal" stirbt zuletzt. Im Interview mit "Digital Spy" äußert Hauptdarsteller Mads Mikkelsen einen gezielten Wunsch: "Hannibal" solle nicht in Form eines weiteren Kinofilm zurückkommen.

Mikkelsen jederzeit bereit für ein Comeback

"Ich würde nicht nein dazu sagen, aber ich denke, das Medium Fernsehen passt perfekt zu 'Hannibal'. Es ist keine Film-Sache - es ist nichts, das du in eineinhalb Stunden machen kannst", so Mikkelsen. Die Serie habe ihnen die Zeit gegeben, die Charaktere und die blutige Geschichte nach und nach zu enthüllen und zu entdecken. Insgesamt gab es 39 Episoden "Hannibal" in drei Staffeln. Mikkelsen betonte, dass er es bevorzuge, dass die Geschichte von Hannibal Lecter auf diese Weise erzählt wird. "Sicher, es wäre einfach genug gewesen, einen interessanten Film zu machen, aber ich denke, das gewählte Medium war die perfekte Wahl für das, was wir machen wollten."

Mads Mikkelsen hat auch bereits Pläne für eine 4. Staffel, jetzt müssen wir also nur noch einen Sender finden. Neben der TV-Serie von Bryan Fuller gab es noch zwei Kinofilme mit Anthony Hopkins in der Hauptrolle, "Hannibal" und "Red Dragon". 2007 folgte schließlich "Hannibal Rising - Wie alles begann" und beleuchtete die tragische Jugend des Kannibalen und wie er zu dem Monster wurde, als das wir ihn später kennenlernten.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.