Banner Paramount

„Lockwood & Co.“ abgesetzt
Geisterjäger-Serie wird keine Staffel 2 erhalten

George, Lockwood und Lucy werden nicht auf unsere Bildschirme zurückkehren. Nach nur einer Staffel wurde "Lockwood & Co." abgesetzt. | Foto: Parisa Taghizadeh
  • George, Lockwood und Lucy werden nicht auf unsere Bildschirme zurückkehren. Nach nur einer Staffel wurde "Lockwood & Co." abgesetzt.
  • Foto: Parisa Taghizadeh
  • hochgeladen von Hanna Bekele

Nach langer Stille um „Lockwood & Co.“ ist es nun offiziell: Netflix’ Serien-Adaption der gleichnamigen Buchreihe von Jonathan Stroud wird keine zweite Staffel erhalten.

Traurige Nachrichten für Fans der Bücher und Serie zugleich: Nach nur einer Staffel entschied sich Netflix letzten Freitag, die Fantasy-Serie „Lockwood & Co.“ nicht weiterzuführen. Buchautor Jonathan Stroud wandte sich in Folge der enttäuschenden Neuigkeiten mit warmen Worten an die Fans.

Die Serien-Adaption „Lockwood & Co.“ zeigte „Bridgerton“s Ruby Stokes in der Hauptrolle Lucy Carlyle. Als sogenannter “Listener” unterstützte sie Geisterjäger Anthony Lockwood (Cameron Chapwood) und George Karim (Ali Hadji-Heshmati) auf der Jagd des Paranormalen, der Auflösung zahlreicher Mysterien und dem Versuch, ihre eigene Agentur zu etablieren.

„Lockwood & Co.“ debütierte Ende Januar auf Netflix und hielt sich drei Wochen lang in den Charts der meistgesehenen Netflix-Serien weltweit – eine Woche lang sogar auf Platz 1.

Buchautor Jonathan Stroud bedankt sich bei Fans

Wenige Stunden nach den traurigen Neuigkeiten teilt Buchautor Jonathan Stroud seine Gedanken zur Absetzung in einem Tweet. In der Show fungierte er als Berater.

„Ein paar Neuigkeiten zu ‘Lockwood & Co’. Es tut mir sehr leid, mitteilen zu müssen, dass [die Serie] nicht verlängert werden wird. Hier mehr dazu….“, schreibt er über ein Bild eines Briefs. Vom Sitz der Agentur „Lockwood & Co.“ in der Portland Row in London aus nimmt Jonathan Stroud in diesem Abschied von der Serie und bedankt sich für die Unterstützung.

„Ich bin traurig, dass wir nicht die Chance bekommen werden, mehr von Lucy, Lockwood und George auf dem Bildschirm zu sehen, aber es ist die Zeit, um zu feiern, was für eine absolut brillante Show Complete Fiction und Netflix geschaffen haben“, meint der Autor. Er bedankt sich außerdem beim „einfach perfekten“ Cast, der „unglaublich talentierten“ Crew und zuletzt auch bei den Fans.

„Lock Nation: Vielen Dank für eure Liebe, Großzügigkeit und Hingabe. Durch eure Kunst, Edits und Geschichten habt ihr Lockwood’s Welt für immer vergrößert“, schreibt Stroud und schenkt den Fans zuletzt noch etwas Trost. „Und ich möchte, dass ihr wisst, dass Portland Row immer fürs Geschäft offen bleibt. Da ist ein Licht im Wohnzimmer, ein Kuchen auf dem Tisch und ein neuer Fall, den es zu lösen gibt… Bitte schaut jederzeit vorbei. Es ist schließlich auch euer Zuhause“.

Lucys, Lockwoods & Georges Geschichte geht in den Büchern weiter

Während „Lockwood & Co.“ nun auf unseren Bildschirmen vorbei ist und uns mit einigen offenen Fragen zurücklässt, so ist die Geschichte trotzdem noch lange nicht vorbei. Auch wenn wir Abschied von Ruby Stokes, Cameron Chapwoods und Ali Hadji-Heshmati nehmen müssen, so geht Lucys, Lockwoods und Georges Abenteuer trotzdem weiter.

Die Netflix-Serie „Lockwood & Co.“ ist eine relativ detailgetreue Verfilmung der ersten beiden Büchern der gleichnamigen Romanreihe von Jonathan Stroud. Wenn ihr wissen möchtet, was sich hinter der verschlossen Tür in Lockwoods Hause am Ende von Staffel 1 befindet und was es mit dem Komplott auf sich hat, könnt ihr die Antworten im dritten Roman und den folgenden Büchern finden.

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

"Lockwood & Co"-Star Ruby Stokes spricht über ihren "Bridgerton"-Ausstieg

Das bedeutet das Ende von Staffel 1
Autor:

Hanna Bekele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.