"Game of Thrones" Staffel 8: Selbst die Presse muss warten

Photo Credit: © 2019 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
2Bilder
  • Photo Credit: © 2019 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Fans müssen auch in diesem Jahr auf Reviews zur 8. Staffel "Game of Thrones" verzichten, die bereits vorab kleine Details zum großen Abschluss enthalten könnten. HBO lässt nicht nur die Fans zappeln, sondern auch die Presse.

Mitte April startet die finale Staffel der Fantasy-Serie "Game of Thrones". Knapp ein Monat, in dem sich die Fans noch in Geduld üben müssen, bevor sie erfahren, wie der Kampf um Westeros weitergeht. Doch nicht nur sie müssen ausharren und warten, sondern auch die Presse. HBO hat sich dazu entschieden, in diesem Jahr keine Screener zu verschicken, die Journalisten einen Vorabblick in die 8. Staffel gewährt hätte. Der US-Sender will damit verhindern, dass Spoiler zum epischen "GoT"-Abschluss vorab publik werden. Es ist nicht das erste Mal, dass auch die Presse bis zum offiziellen Ausstrahlungstermin warten muss, um zu erfahren, was passiert.

Sicherheitsvorkehrungen gestiegen

HBO hat die Presse in den ersten Jahren von "Game of Thrones" mit Screenern versorgt. Dieses Vorgehen endete jedoch abrupt, nachdem es zu einem Leak vor Beginn der 5. Staffel kam, wodurch die ersten vier Episoden plötzlich im Web auftauchten. "Comicbook" berichtet, dass die Person hinter dem Leak zwar kein Journalist war, doch HBO hatte aus dem Vorfall gelernt. Screener für die weiteren Staffeln wurden eingestellt. Das hat sich bei der 8. Staffel nicht geändert - im Gegenteil. Das "Game of Thrones"-Team hat mit allen Mitteln versucht, die Handlung der letzten sechs Episoden geheim zu halten. Dazu gehört nicht nur der Screener-Verbot, sondern auch die Bekämpfung von Spionage-Drohnen am Set, um zu verhindern, dass Bilder mit Spoiler-Inhalten die Runde machen.

"Game of Thrones" startet in der Nacht vom 14. auf den 15. April 2019 in Deutschland. Sky zeigt die neuen Folgen parallel zur US-Premiere auf HBO.

Photo Credit: © 2019 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
Photo Credit: © 2019 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bis zum 29.11.2021 könnt ihr den Black-Friday-Deal nutzen und monatlich bei Audible sparen.
Video

Serien-Hits für die Ohren
6 Monate Audible für je 4,95 Euro

"You: Du wirst mich lieben", "Shadow and Bone", "Outlander - Das Schwären von tausend Bienen" und viele mehr. Wer die Bücher zu erfolgreichen Serien-Hits als Audiobook kennenlernen möchte, kann dies nun mit einem Angebot von Audible tun. Immer mehr Serien, die internationale Erfolge verzeichnen, basieren auf Büchern. Das freut vor allem Bücherwürmer, die die Figuren ihrer Geschichten endlich auch in Bewegung auf dem Bildschirm sehen können. Häufig finden so aber auch Serien-Fans das nächste...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen