"Grey's Anatomy" Staffel 17
Dieser Fan-Liebling verlässt die Serie

Symbolbild
  • Symbolbild
  • Foto: Photo by Keagan Henman on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Ein langjähriger Star der US-Serie "Grey's Anatomy" hat seinen Ausstieg bekannt gegeben. Fans müssen sich somit von dem nächsten Liebling der Show trennen.

Die Produzenten von "Grey's Anatomy" haben laut justjared die schockierende Ankündigung gemacht, dass der geliebte Schauspieler Jesse Williams die Serie vor dem Ende von Staffel 17 verlassen wird. In der neuesten Folge mit dem Titel "Look Up Child" verriet sein Charakter Jackson Avery, dass er nach Boston ziehen wird, um die Catherine Fox Foundation für seine Mutter - gespielt von Debbie Allen - zu übernehmen. Er verabschiedet sich kurz nach seiner seiner Reunion mit April Kepner (Sarah Drew) vom Grey Sloan Memorial Hospital. Drew ist selbst bereits aus der TV-Serie ausgestiegen, kam aber für ein kleines Comeback in Staffel 17 zurück.

Showrunnerin Krista Vernoff trauert über seinen Austritt

Die ausführende Produzentin und Showrunnerin von "Grey's Anatomy", Krista Vernoff, sagte in einem Statement gegenüber E! News: "Jesse Williams ist ein außergewöhnlicher Künstler und Aktivist. Seine Entwicklung in den letzten 11 Jahren, sowohl auf dem Bildschirm, als auch außerhalb zu beobachten, war ein wahres Geschenk”. Sie fügte hinzu: "Er bringt so viel Herz, eine solche Tiefe der Fürsorge und so viel Intelligenz in seine Arbeit ein. Wir werden in hier bei ‘Grey’s Anatomy’ schrecklich vermissen, genauso wie Jackson Avery - er hat ihn so viele Jahre lang perfekt gespielt”.

Das sagt der Schauspieler über das Verlassen der Serie

In einem Statement sagte Jesse Williams über die Zeit bei “Grey’s Anatomy”: "Ich werde für immer dankbar sein für die grenzenlosen Möglichkeiten, die mir von Shonda [Rhimes], dem Sender, dem Studio, meinen Mitstreitern, unserer unglaublichen Crew, Krista, Ellen und Debbie [Allen] geboten wurden. Als Schauspieler, Regisseur und Mensch hatte ich das unverschämte Glück, so viel von so vielen zu lernen, und ich danke unseren wunderbaren Fans, die so viel Energie und Wertschätzung in unsere gemeinsamen Welten einbringen”. Er fuhr fort: "Die Erfahrung und Ausdauer, die aus der Erschaffung von fast 300 Stunden weltweit führendem Fernsehen entstanden ist, ist ein Geschenk, das ich immer bei mir tragen werde. Ich bin unheimlich stolz auf unsere Arbeit, unsere Wirkung und darauf, mit so vielen Werkzeugen, Möglichkeiten, Verbündeten und lieben Freunden weiterzumachen”. Erst vor ein paar Monaten teilte Jesse seine Gedanken darüber, wann Grey's enden wird. Seinen letzten Auftritt als Dr. Avery bei “Grey’s Anatomy” in der Episode mit dem Titel "Tradition" wird er am Donnerstag, 20. Mai, im US-Fernsehen haben.

Das wissen wir über Aprils Rückkehr in den neuen Folgen
Patrick Dempsey spricht über seine Rückkehr
Autor:

Carina Reinprecht

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bis zum 29.11.2021 könnt ihr den Black-Friday-Deal nutzen und monatlich bei Audible sparen.
Video

Serien-Hits für die Ohren
6 Monate Audible für je 4,95 Euro

"You: Du wirst mich lieben", "Shadow and Bone", "Outlander - Das Schwären von tausend Bienen" und viele mehr. Wer die Bücher zu erfolgreichen Serien-Hits als Audiobook kennenlernen möchte, kann dies nun mit einem Angebot von Audible tun. Immer mehr Serien, die internationale Erfolge verzeichnen, basieren auf Büchern. Das freut vor allem Bücherwürmer, die die Figuren ihrer Geschichten endlich auch in Bewegung auf dem Bildschirm sehen können. Häufig finden so aber auch Serien-Fans das nächste...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen