Das haben Pretty Little Liars und Riverdale gemeinsam

  • Foto: Dominick D, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Serienfuchs Gastautor

Schon in der ersten Folge von Riverdale dürfte den Fans aufgefallen sein, dass es einige Parallelen zu Pretty Little Liars gibt. Doch das ist doch nicht alles! Aktuell kursiert das Gerücht, dass Riverdale und Rosewood sogar die gleiche Kulisse sein soll. Aber hat uns CW da wirklich hinters Licht geführt oder gibt es eine ganz andere Erklärung dafür?

Nach sieben Staffel ist bei Pretty Little Liars endgültig Schluss! Riverdale wurde glücklicherweise noch um 22 Folgen verlängert und ein Ende ist aktuell noch nicht in Sicht. Von der Story unterscheiden sich die beiden Serien natürlich etwas, aber es gibt auch zahlreiche Gemeinsamkeiten und das nicht nur, weil beide dem Genre Teenie-Drama angehören. Beide Serien beginnen mit einem Mord in der ersten Folge. Und laut "Refinery29" gibt es auch noch eine weitere, große Gemeinsamkeit: Möglichlicherweise könnten Riverdale und Rosewood exakt die gleiche Kulisse sein. Einem Zuschauer ist aufgefallen, dass ziemlich zu Beginn der ersten Folge von Riverdale eine Stadt gezeigt wird, die exakt so aussieht wie Rosewood. Und tatsächlich! Hier wurde ein und die selbe Kulisse gezeigt.

Die Auflösung

Aber das gleiche Set wurde hier wohl nicht benutzt. Stattdessen soll es sich bei dem Bild von der Stadt, die sowohl Rosewood als auch Riverdale darstellt, um einen sogenannten "stock shot" handeln, welcher eben für mehrere Serien benutzt wird. Sogar bei den Gremlins im Jahr 1984 soll dieser zu sehen gewesen sein. Auch wenn Riverdale und Pretty Little Liar wirklich viel gemeinsam haben, zumindest in der Stadt unterscheiden sich die beiden! Aber das ändert natürlich nichts daran, dass die Fans Rosewood schrecklich vermissen werden! Schließlich haben wir 7 Staffel von PLL gesehen. Riverdale bleibt uns immerhin noch erhalten! Hoffentlich länger als 22 Folgen!

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen