"Buffy"-Reboot: Seth Green offen für Comeback

  • Foto: Rach, CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Julia Schmid

Sarah Michelle Gellar wird noch heute mit ihrer Rolle in “Buffy die Vampirjägerin” verbunden. Nach zwei Jahrzehnten soll es nun ein Reboot der Monster-Serie geben.

Von vornherein stand für den 'Buffy'-Reboot fest, dass der ursprüngliche Cast kein Teil der Neuauflage werden solle. Die kultige Serie soll nun an die nächste Generation weitergegeben werden, durch eine Neubesetzung und Anpassungen, an die heutige Zeit - schließlich spielten Smartphones in den 90ern noch keine Rolle, sind heute aber nicht aus dem Alltag eines Teenagers wegzudenken, und ähnliche Kleinigkeiten. Bisher ist leider noch nicht bekannt, wann der Reboot erscheinen soll. Nur einer aus der Originalserie wird wiederkehren. Wenn auch die großen Stars aus dem Original-“Buffy” nicht dabei sind, so ist wenigstens auf den Schöpfer der 90er-Serie verlass: Joss Whedon wird auch im Reboot der Vampirjägerin wieder dabei sein. Doch nun gibt es neue Hoffnung für die alten “Buffy”-Fans, denn Seth Green, der im Original Oz verkörpern durfte, sprach über die Möglichkeit eines Comebacks.

"Buffy": Deswegen wird das Reboot ein Erfolg

Grund für Seth Greens Rückkehr ist der Schöpfer der Serie. Der Schauspieler erklärte, “Ich würde wahrscheinlich alles tun, wenn Joss Whedon es von mir verlangte”, auch im kommenden “Buffy”-Reboot mitspielen. Dabei ist es allerdings sehr wahrscheinlich, dass er keine dauerhafte Rolle einnehmen würde, sondern nur einen Gastauftritt hätte. Joss Whedon könnte mit dem Reboot nun einen noch größeren Erfolg landen, als mit der Original “Buffy”-Serie. Denn schon “HIMYM”-Schauspielerin, Alyson Hannigan, erklärte, dass er mit der Serie seiner Zeit weit voraus war. “Buffy” war eine der ersten Serien mit einer starken Frau als Heldin, die nicht schreiend vor Monstern wegrennt, sondern gegen sie kämpft. Dieser feministische Ansatz war für die 90er etwas unglaublich Neues. Neben Monstern befasste sich die Serie natürlich auch mit den Problemen von Teenagern, Dinge wie, Liebe, Schule und Eltern wurden thematisiert. Das Beste am “Buffy”-Reboot? Die Fans von damals können die neue Serie schon mal mit ihren Kindern, Nichten, Neffen, etc. ansehen und sich der Nostalgie hingeben, während die jüngere Generation in eine neue, aufregende Welt eintauchen kann. Grandios!

Autor:

Andrea N.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bis zum 29.11.2021 könnt ihr den Black-Friday-Deal nutzen und monatlich bei Audible sparen.
Video

Serien-Hits für die Ohren
6 Monate Audible für je 4,95 Euro

"You: Du wirst mich lieben", "Shadow and Bone", "Outlander - Das Schwären von tausend Bienen" und viele mehr. Wer die Bücher zu erfolgreichen Serien-Hits als Audiobook kennenlernen möchte, kann dies nun mit einem Angebot von Audible tun. Immer mehr Serien, die internationale Erfolge verzeichnen, basieren auf Büchern. Das freut vor allem Bücherwürmer, die die Figuren ihrer Geschichten endlich auch in Bewegung auf dem Bildschirm sehen können. Häufig finden so aber auch Serien-Fans das nächste...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen