"The Walking Dead" Staffel 6
Das ist besonders an der 4. Folge
„The Walking Dead“ hat die Zuschauer mit der 6. Staffel von der ersten Sekunde an zurück in die postapokalyptische Welt gezogen, in der Zombies die Welt besiedeln. Die 4. Episode der neuen Season erhält laut ersten Informationen eine Sonderbehandlung und soll uns endlich Antworten auf eine häufig gestellte Frage geben.
Die Spekulationen über die nächste Episode von „The Walking Dead“ Staffel 6 laufen bereits auf Hochtouren. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass angeblich ein Hauptcharakter bereits kurz nach Staffelstart ums Leben kommen soll! Die 4. Folge mit dem Titel „Here’s Not Here“ sorgt ebenfalls vorab für Gesprächsstoff, denn offensichtlich erhält sie eine kleine Sonderbehandlung. Laut ersten Angaben auf der offiziellen AMC-Seite wird die Folge vom 1. November 2015 rund 90 Minuten lang – genau so lange wie die Premiere der neuen „TWD“-Staffel. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die erste oder letzte Folge einer Staffel mit mehr Laufzeit belohnt wird – aber dass auch die 4. Episode in die Verlängerung geht, damit hat niemand gerechnet. (Da in Deutschland keine Werbung ausgestrahlt wird, ist die Folge bei uns rund 60 Minuten lang.)
Einblick in Morgans Leben
Glaubt man den aktuellen Gerüchten, hat AMC nicht zufällig „Here’s Not Here“ (S06E04) ausgewählt. Die übernächste Episode soll sich demnach vor allem auf Morgan Jones (Lennie James) konzentrieren, der sich von dem wahnsinnigen Einsiedler in der 3. Staffel zu einem wahren Zen-Meister in der 5. und 6. Staffel verwandelt hat. Seit Morgans erstem Auftritt kreist diese eine Frage durch die Fangemeinde: Was ist passiert, dass sich Morgan derart verändert hat? Welche Begegnung hat seine Grundsätze derart auf den Kopf gestellt? Eine Frage, die nach der 2. Folgen „JSS“ noch lauter wird, nachdem Morgan sich geweigert hat, die blutrünstigen Wolves zu töten. Die 4. Folge soll uns endlich eine Antwort darauf geben und die Lücke von Morgans Geschichte füllen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.