Neuigkeiten

„Vikings“ Staffel 5B: Neues Foto zeigt Alfred mit neuem Look

By  | 

Schauspieler Darren Cahill gewährt uns einen neuen Einblick in die zweite Hälfte der historischen Serie „Vikings“ Staffel 5. Ein kleiner Schnappschuss, der gleichzeitig verrät, dass sich Alfred als König an einen neuen Look wagt.

Vorsicht: Spoiler zu „Vikings“ Staffel 5!

In den letzten Jahren mussten wir uns in der Serie „Vikings“ von zahlreichen Charakteren verabschieden, nicht nur auf der Seite der Wikinger. In der ersten Hälfte von Staffel 5 verstarb Aethelwulf (Moe Dunford) und sorgte für einen riesigen WTF-Moment unter den eingefleischten Fans. Denn der König von Wessex und Mercia starb nicht – wie man es vielleicht erwartet hätte – ruhmreich in der Schlacht. „Vikings“-Schöpfer Michael Hirst hatte andere Pläne und ließ Aethelwulf an den Folgen eines allergischen Schocks sterben. Der große Aethelwulf, niedergestreckt von einer Biene. Sein Sohn Aethelred (Darren Cahill) und sein Stiefsohn Alfred (Ferdia Walsh-Peelo) treten nun gemeinsam in seine Fußstapfen und werden vor allem in Staffel 5B eine große Rolle spielen. Sie liefern auch den neuesten Spoiler-Einblick in die neuen Episoden!

Bruder vs. Bruder

Auf Instagram veröffentlichte Schauspieler Darren Cahill einen Schnappschuss von den Dreharbeiten, der ihn gemeinsam mit seinem TV-Bruder zeigt. Nur der sieht irgendwie verändert aus. Denn Alfred hat sich in Staffel 5B scheinbar von seinen langen Haaren getrennt und trägt nun einen fast schon modischen Kurzhaarschnitt. Vielleicht will der neu-gewählte König auf diese Art und Weise mehr wie ein Führer und Krieger wirken, statt wie der prophetische Sohn eines Priesters. Die beiden Brüder zeigen sich auf dem Foto blutüberströmt auf einem Schlachtfeld, beide halten ihre Schwerter in der Hand und werfen sich einen ernsten Blick zu. Wendet sich Aethelred etwa gegen seinen Bruder?

“Vikings”: Fieser Spoiler auf Instagram! Dieser Charakter überlebt Staffel 5

„Passt wegen den verdammten Bienen auf“

Zur Erinnerung: Nach dem Tod von Aethelwulf ist sein einziger leiblicher Sohn – Aethelred – selbstverständlich der einzige rechtmäßige Erbe. Doch seine Mutter hat ausreichend Druck auf ihn ausgeübt, um Aethelred dazu zu bewegen, freiwillig zu verzichten und stattdessen Alfred auf den Thron zu bringen. Die Frage ist nur, ob Aethelred den Frust und die Wut über die verpasste Chance, König zu sein, jemals überwinden wird. Schauspieler Darren Cahill hüllt sich in Schweigen und lässt die Fans rätseln, was das Foto bedeuten könnte und wie das Verhältnis der Brüder in Staffel 5b „Vikings“ aussieht. Der beste Kommentar stammt tatsächlich von Moe Dunford, der scherzt: „Söhne. Passt wegen den verdammten Bienen auf.“

Ein Starttermin für „Vikings“ Staffel 5b steht aktuell noch nicht fest. In Deutschland starten die neuen Episoden zuerst immer auf Amazon Video Prime.

“Vikings” Staffel 6: Neues Update zu den Dreharbeiten

Schnappschuss vom Set zu „Vikings“

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.