Banner Paramount

True-Crime-Serie "Dirty John" ab 14. Februar auf Netflix

Photo Credit: Courtesy of Bravo / Netflix
  • Photo Credit: Courtesy of Bravo / Netflix
  • hochgeladen von Julia Schmid

True-Crime-Fans dürfen sich am Valentinstag auf Netflix in die Geschichte von John Meehan alias "Dirty John" stürzen, welche bereits als Podcast Millionen von Zuhörer begeistert hat.

Den 14. Februar zelebriert Netflix in diesem Jahr mit einer etwas anderen Geschichte um eine Beziehung - wirklich romantisch geht es da zumindest nur auf dem ersten Blick zu. Am Valentinstag startet in Deutschland die True-Crime-Serie "Dirty John" die im November 2018 seine Premiere im US-Fernsehen feierte. Alleine der Cast könnte für viele Serien-Fans schon ein Grund sein, einen Blick auf die Serie zu werfen. In den Hauptrollen glänzen Connie Britton ("Nashville", "American Horror Story"), Erica Bana ("Troja"), Juno Temple ("Mr. Nobody") und Julia Garner ("Maniac", "Ozark"). In acht Episoden wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der ein dunkles Geheimnis hinter seinem charismatischem Lächeln verbirgt.

Bereits als Podcast ein Erfolg

Die Geschichte von John Meehan, der den Spitznamen "Dirty John" erhalten hatte, wurde bereits 2017 erzählt. Damals in Form eines True-Crime-Podcasts, der innerhalb weniger Wochen mehr als 10 Millionen Zuhörer begeistern konnte. Meehans Beziehung zu der erfolgreichen Geschäftsfrau Debra Newell, die er über eine Online-Dating-Seite kennengelernt hat, steht dabei im Fokus der Geschichte. Doch Meehans Manipulationen und Geheimnisse gefährden nicht nur das Leben von Debra, sondern auch das ihrer Familie.

Deutscher Trailer zu "Dirty John"

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.