"The Walking Dead": Wieso Sasha in der 7. Staffel sterben könnte
Müssen Fans von "The Walking Dead" um das Leben von Sasha in der 7. Staffel bangen? Einige Zuschauer spekulieren schon lange mit ihrem baldigen Tod. Eine neue Serien-Hauptrolle für Sonequa Martin-Green könnte das bestätigen.
In Fan-Foren wird schon lange gemunkelt, dass die 7. Staffel "The Walking Dead" für einen weiteren Charakter tödlich enden könnte. Dabei fiel die Wahl vieler Zuschauer auf Sasha (Sonequa Martin-Green), die in der ersten Episode ihren Partner Abraham (Michael Cudlitz) verloren hat. Nun sinnt sie - gemeinsam mit Maggie (Lauren Cohan), Rick (Andrew Lincoln) & Co - nach Rache. Der Kampf gegen die Saviors und Negan (Jeffrey Dean Morgan) dürfte viele Tote fordern. Ob es auch Sasha treffen wird? Denn in den Comics ereilt die Freundin von Abraham ein tragisches Schicksal. Viele Comic-Leser rechnen damit, dass Sasha in der Verfilmung davon heimgesucht wird, wenngleich es sich dabei nur um eine Spekulation handelt.
Vorsicht: Die nächsten Absätze enthalten Comic-Spoiler!
Negans perfider Plan
Abraham ist in den Comics in einer Beziehung mit einer jungen Frau namens Holly. Diese wird während des Kriegs gegen die Saviors entführt und gerät in die Hände von Negan. Er tötet sie, jedoch nicht mit seinem Baseballschläger Lucille. Nicht ohne Grund: Negan will, dass Holly - vor allem ihr Kopf - in gewisser Weise intakt bleibt, damit sie sich in einen Beißer verwandelt. Das ist schließlich auch der Fall. Negan sucht schließlich das Gespräch mit Rick und bietet ihm als Gegenleistung an, Holly zurück nach Alexandria zu bringen. Rick, auf das Wohl eines Alexandria-Mitglieds bedacht, stimmt zu. Doch das ist alles Teil von Negans Plan.
Lest hier, welche neue Gemeinschaft hinter dem mysteriösen Mann in Folge 8 stecken könnte
Tragischer Tod
Die Saviors stülpen Beißer-Holly einen Sack über den Kopf, damit auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist, dass sie sich bereits verwandelt ist. Schließlich bringen sie sie zurück nach Alexandria und liefern sie an Ricks Gruppe aus. Als diese Holly den Sack von dem Kopf nehmen, greift diese plötzlich an und beißt die Alexandria-Ärztin Denise, die kurz darauf an der Infektion stirbt. In der TV-Verfilmung von "The Walking Dead" ist Denise bereits tot und wurde von Dwight (Austin Amelio) getötet. Sollte AMC den Tod von Holly in die Serie holen, heißt das, dass es einen anderen Charakter aus Alexandria treffen könnte. Damit könnten wir also nicht nur Sasha verlieren, sondern einen zweiten Charakter.
Wen verprügelt Daryl Dixon im neuen Trailer zu Folge 9? Erfahrt es hier
Ciao Zombies, hi Raumschiff
Doch wie kommen Fans überhaupt darauf, dass wir uns in der 7. Staffel "The Walking Dead" von Sasha trennen können? Schuld hat die Neuigkeit, dass Sonequa Martin-Green die Hauptrolle in der neuen Sci-Fi-Serie "Star Trek: Discovery" ergattert hat. Obwohl "Entertainment Weekly" berichtet, dass die 31-Jährige weiterhin als einer der Hauptcharaktere in "The Walking Dead" mitwirken wird, zweifeln viele Fans diese Aussage an. Denn die Dreharbeiten an zwei Serien, müssen unweigerlich zu Überschneidungen im Terminplan führen - was wiederum zum "TWD"-Aus führen könnte. Bisher ist das natürlich nur eine Spekulation. Es erinnert jedoch an einen anderen Fall: Heath (Corey Hawkins) ist in der 7. Staffel spurlos verschwunden. Das hängt sehr wahrscheinlich damit zusammen, dass Corey die Hauptrolle in der neuen Serie "24: Legacy" ergattert und vorerst keine Zeit mehr für "The Walking Dead" hat.
Was denkt ihr: Stirbt Sasha in den neuen Folgen oder sehen wir Sonequa Martin-Green bald in zwei Serien?
Wir verraten euch, wann Folge 9 von "The Walking Dead" Staffel 7 startet
Fanvideo zu Sasha in "The Walking Dead"
https://www.youtube.com/watch?v=yRkETyDhLvg
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.