Neuigkeiten

„The Walking Dead“ Staffel 9B: Deutscher Starttermin der neuen Folgen steht fest – So geht es weiter

By  | 

Nach dem dramatischen Midseason Finale wird Fans von „The Walking Dead“ nur eine einzige Frage beschäftigen: Wann geht es weiter? Wann starten die neuen Folgen in Deutschland? FOX hat den Starttermin offiziell verkündet. Doch vorerst müssen wir ein paar Wochen auf die Beißer verzichten. Einen ersten Vorgeschmack liefert uns AMC zum Glück schon jetzt.

Liebe Fans, ihr müsst jetzt stark sein: „The Walking Dead“ verschwindet ein weiteres Mal für bestimmte Zeit von unseren Bildschirmen. Wie jedes Jahr verabschiedet sich die Serie nach der 8. Episode – die heute Abend um 21.00 Uhr auf FOX ausgestrahlt wird – in die Winterpause. Das Midseason Finale wird dramatisch und wir erhalten einen besseren Blick auf die neuen Feinde der Serie, die sogenannten Whisperers. Bis wir jedoch erfahren, wie es nach dem ersten Aufeinandertreffen der beiden Seiten weitergeht, müssen wir uns bis 2019 gedulden. „The Walking Dead“ Staffel 9B startet am 11. Februar 2019 in Deutschland und versorgt uns mit weiteren acht Episoden der AMC-Produktion.

Neue Bedrohung & Blick in die Vergangenheit

Die neuen Folgen laufen ab Mitte Februar immer montags um 21.00 Uhr, nur wenige Stunden nach der US-Premiere – hier bleibt alles wie gewohnt und die Montagabende könnt ihr weiterhin für eure Lieblingsserie reservieren. In der zweiten Staffelhälfte werden wir nicht nur die neue Bedrohung in der Zombie-Apokalypse besser kennenlernen. Der Zuschauer erfährt auch mehr über die vergangenen sechs Jahre, die seit Ricks Verschwinden verstrichen sind und in denen sich vor allem zwischenmenschlich viel verändert hat. In den letzten Episoden wurden bereits Spannungen zwischen Alexandria und Hilltop deutlich und dann gäbe es da noch die mysteriösen X-Narben an den Körpern von Michonne und Daryl. Auf Twitter hat der offizielle „TWD“-Account bereits bestätigt: Ja, die Fans werden erfahren, was in dem massiven Zeitsprung geschehen ist und welchen Einfluss es auf das Verhalten der Charaktere in der Gegenwart ausgeübt hat. Wer wissen möchte, wie es weitergeht, kann bereits einen Blick auf den ersten Trailer zu den neuen Folgen werfen.

Das Midseason Finale von „The Walking Dead“ Staffel 9 läuft heute Abend um 21.00 Uhr auf FOX. Danach geht es am 11. Februar 2019 mit Staffel 9B weiter.

Trailer für „The Walking Dead“ Staffel 9B

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.