"The Walking Dead" Staffel 7: Was bedeutet Ricks Lächeln am Ende von Folge 9?
Die jüngste Episode der 7. Staffel "The Walking Dead" hätte nicht spannender enden können. Die 9. Episode der Zombie-Serie endet mit einem ungewöhnlichen Cliffhanger. Obwohl Rick und seine Leute ein weiteres Mal in Gefahr schweben, lächelt der einstige Sheriff. Was steckt dahinter?
Vorsicht: Dieser Artikel enthält Spoiler zu "The Walking Dead" S07E09!
Im Vergleich zum Auftakt der 7. Staffel, startet "The Walking Dead" nach der Winterpause wesentlich ruhiger in die zweite Staffelhälfte. Monatelang mussten Fans auf die 9. Episode warten, jetzt ist sie endlich da. (Deutschland-Ausstrahlung: 13. Februar, 21.00 Uhr auf FOX.) Der Fokus der neuen Episode liegt vor allem auf der Suche nach Verbündeten im Kampf gegen Negan (Jeffrey Dean Morgan). Doch Rick Grimes (Andrew Lincoln) hat kein Glück. Weder Hilltop, noch das Königreich sind bereit, mit ihm in den Krieg zu ziehen und das eigene Leben zu riskieren. In den finalen Minuten wird Ricks Situation noch aussichtsloser.
Mysteriöser Gefühlsausbruch
Auf der Suche nach Father Gabriel (Seth Gilliam), der Alexandria still und heimlich mit Vorräten und Waffen verlassen hat, geraten Ricks Leute plötzlich in einen Hinterhalt. Bevor sie reagieren können, sind sie von einer kleinen Armee fremder Überlebenden umzingelt, die mit gezückten Waffen die Alexandria-Truppe einkesseln. Während andere Menschen in dieser Situation in Panik ausbrechen und um ihr Leben fürchten würden, lächelt Rick Grimes nur. Es ist das vielleicht glücklichste Lächeln, das wir seit langem auf dem Gesicht des Ex-Sheriff gesehen haben. Selbst als zuvor in der Episode einer Zombie-Herde knapp entkommen ist, wirkte er nicht derart zufrieden und glücklich.
„The Walking Dead“ Staffel 7: Wer sind die Fremden in Folge 9?
Fans spekulieren im Web
Viele US-Fans hatten daher nach Ausstrahlung der "Walking Dead"-Folge nur eine Frage: Wieso grinst Rick so? Was steckt dahinter? Weiß er etwas, das wir nicht wissen? Es gab sogar Spekulationen, dass Rick in der Gruppe der überwiegend jungen Überlebenden ein bekanntes Gesicht entdeckt hat. Die meisten Zuschauer sind sich jedoch einig, dass dieses Lächeln Ausdruck dafür ist, dass Rick gerade den letzten Strohhalm gefunden hat, an den er sich klammern kann. Immerhin sieht er gerade das vor sich, das er dringend benötigt: eine bewaffnete, kleine Armee und mutige Überlebende.
Für „The Walking Dead“-Fans: 11 coole Geschenkideen
Der letzte Strohhalm
Rick Grimes' Lächeln scheint in diesem Moment sagen zu wollen: Das ist sie. Das ist die Gruppe, mit der ich Negan schlagen kann. Sollte Rick die fremde Gruppe überzeugen können, sich ihm anzuschließen, hat er eine realistische Chance, gegen die Saviors zu gewinnen. Ohne die Unterstützung von Hilltop und Ezekiels Männern, stehen die Chancen sehr schlecht. Die Saviors sind nicht nur in der deutlichen Überzahl, sondern besitzen auch noch alle Waffen von Alexandria und vermutlich von weiteren Communities. Sie sind also bestens für einen Krieg gewappnet.
„The Walking Dead“: Stirbt (SPOILER) in Staffel 7?
Freund oder Feind?
Jetzt bleibt nur noch die Frage, auf welcher Seite die fremde Gruppe steht. Sind sie bereit, mit Rick in den Krieg zu ziehen? Oder könnten sie am Ende eine weitere Gefahr darstellen und werden zur nächsten menschlichen Bedrohung für Alexandria? Mehr Spoiler-News zu der mysteriösen, neuen Gruppe gibt es hier: „The Walking Dead“ Staffel 7B: Neue Details zum mysteriösen Spion enthüllt?
VIDEO: Ricks Lächeln in 7x09
https://www.youtube.com/watch?v=XoSyzDRvxok
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.