Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 6: Wo ist Carol?

By  | 

Eine weitere Gefahr wurde in “The Walking Dead” Staffel 6 gebannt. Doch der Preis war hoch: In Alexandria wurde nicht nur ein weiteres Grab ausgehoben, auch Carol ist verschwunden. Sie hat den vermeintlich sicheren Hafen in der Zombieapokalypse verlassen und nur einen Abschiedsbrief zurückgelassen. Sehen wir Carol in Staffel 6 wieder?

Kaum schließt man jemanden ins Herz, schon entscheiden die Drehbuchautoren von “The Walking Dead” Staffel 6 für seinen Tod. Alexandria hatte in den neuen Folgen nur wenige wirklich interessante Charaktere. Denise gehörte dazu -- und musste womöglich deswegen in Folge 14 sterben. Als wäre es nicht schlimm genug, einen weiteren guten Charakter zu verlieren, gab es in den letzten Minuten der Episoden den nächsten Abschied. Carol (Melissa McBride) hat Alexandria verlassen. In einem Brief, den sie für Tobin zurückgelassen hat, rechtfertigt sie ihre Entscheidung und entschuldigt sich für ihren Entschluss. Ein fieser Cliffhanger, der uns bis zur nächsten Woche mit der Frage quält: Wo ist Carol? Wohin ist sie gegangen und wird sie zurückkommen? Die Fassade der eiskalten Killerin ist seit Start der 6. Staffel in sich zusammengefallen. Carol ist angreifbar -- ausgerechnet jetzt, da die Saviors auf Rache sinnen. Weiterlesen: Könnte die brutale Negan-Szene ganz anders kommen?

Wiedersehen im Finale?

Ein Blick auf die Dreharbeiten der letzten Monate lässt zumindest ein letztes Fünkchen Hoffnung übrig, dass wir Carol in der 6. Staffel “The Walking Dead” wiedersehen werden. Leider heißt das nicht, dass sie die aktuelle Season auch überlebt. Immerhin wird der erste Auftritt von Negan (Jeffrey Dean Morgan) im Finale mit Blutvergießen und mindestens einem Hauptcharakter einhergehen. Es gibt erste Spekulationen, dass es Morgan (Lennie James) ist, der die Suche nach Carol aufnimmt. Bereits vor einigen Wochen tauchten Fotos auf, die ihn alleine auf einem Pferd in einer verlassenen Stadt zeigen. Sowohl Carol, als auch Morgan, sollen bei den Dreharbeiten der finalen Episode von Staffel 6 am Set gesehen worden sein. Wie “Comicbook” berichtet, hat Melissa McBride -- ähnlich wie Andrew Lincoln und Lauren Cohan -- ihre Gedanken zum Finale geäußert, als sie das Drehbuch zur schockierenden 16. Folge gelesen hat. Womöglich ein weiterer Beweis, dass wir sie spätestens in der übernächsten Episode sehen werden -- denn nur Darsteller, die in der jeweiligen Folge zu sehen sind, erhalten auch ein Drehbuch!

Retter in letzter Sekunde

Das letzte Mal, als Carol die Gruppe verlassen hat, kam sie im richtigen Moment zurück. Damals rettete sie Rick (Andrew Lincoln) und seine Leute aus den Fängen der Kannibalen in Terminus. Zahlreiche Fans hoffen, dass Carol im Finale von Staffel 6 einen ähnlichen epischen Auftritt hinlegen wird, wenn Negan das Spielfeld betritt. Aber Carol ist nicht mehr die selbe Frau, wie zu Beginn der 5. Staffel. Vor allem die letzten Episoden haben sie zu einem Umdenken bewegt; Carol will nicht länger töten und tritt damit in die Fußstapfen von Morgan, der sie offensichtlich zum Nachdenken gebracht hat. Was denkt ihr: Kommt Carol bald zurück? Könnte sie Ricks Leute im Finale retten oder wird am Ende sogar Carol ein Opfer von Negans Leuten?

Carols Abschiedsbrief:

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

7 Comments

  1. Markus-schullz

    22. März 2016, 12:26 at 12:26

    Ich gehe fest davon aus dass es wir Carol im Staffelfinale wiedersehen und dass Morgan sein wird, der sie suchewn und finden wird.Die grosse Frage ist, wie geht es dann mit dem beiden weiter?

    Kann Morgan sie überzeugen nach Alexandria zu gehen? Hauen sie gemeinsam ab? Treffen sie auf Negan und seine Leute? Kommen sie Rick und Co. zur Hilfe? Oder was ich mir noch vorstellen könnte, finden stossen sie villeich zufällig auf einen neuen wichtigen Verbündeten der dann in Staffel 7 richtig eingreift?

    Fragen über Fragen ich bin sehr gespannt.Habe mir das Ziel gesetzt keine Spoiler zum Staffelfinale, zu lesen.Das möchte ich einfach unwissend geniesen, wird eine verdammt schwere Aufgabe!

    • Gabriel Noctis

      22. März 2016, 12:37 at 12:37

      Meinst du mit dem neuen Verbündeten vielleicht den netten Ezekiel und seinen Tiger Shiva???

  2. Markus-schullz

    22. März 2016, 12:41 at 12:41

    Ja, an den dachte ich.Spätens in Staffel 7 wird das Königreich höchstwarscheinlich sowieso eingeführt.Warum nicht für eine Überaschung im 6 Staffelfinale sorgen?

    • Gabriel Noctis

      22. März 2016, 12:45 at 12:45

      Wäre cool, wurde nicht vor einiger Zeit von einem Tiger am Set berichtet?

  3. Gabriel Noctis

    22. März 2016, 12:44 at 12:44

    Ich vermute am Ende von Staffel 6 ist die Gruppendynamik so wie im Midseasonfinale von Staffel 4.
    Alle werden irgendwie verstreut sein, auch wenn sie nach Alexandria und Hilltop könnten.
    Carol wird das Finale wahrscheinlich überleben. Ich hoffe Carl kommt endlich wieder mal vor, es wäre doch schön zu sehen, wie er sich ohne sein Auge zurechtfindet.
    Dwight und Daryl, da kommt mit Sicherheit noch ne ganze Menge, falls Daryl das Staffelfinale überlebt. (Da Abraham das Treffen mit Dwight überlebt hat, wird er wahrscheinlich auch bald irgendwie sterben, da ich ihn noch nicht so richtig im Krieg gegen Negan sehe)

    Ich frage mich nur wie Tara auf den Tod von Denise reagiert. (Und müsste nicht eigentlich noch eine Folge mit ihr und Heath kommen??? Oder irre ich mich da)
    Ich freue mich stark darauf, wie die “Maskenbildner” “Lucille” erstellt haben. Ist das jetzt ein einfacher Baseballschläger mit Stacheldraht oder haben die da noch ein paar Dinge extra dran gebaut.
    Und wird Jeffrey Dean Morgan einen Bart tragen oder nicht (Bart steht ihm einfach besser)

    • Markus-schullz

      23. März 2016, 13:02 at 13:02

      @Gabriel:

      Wir haben noch zwei Episoden in dieser Staffel, da wird man nit Sicherheit keine mehr mit Tara und Heath verschwenden.Tara soll ja zu den Zeitpunkt des Drehs hochschwanger gewesen sein, die Tour war wohl eine gute möglichkeit sie für einige Episoden aus der Serie, zu nehmen.

  4. Gabriele Klein

    30. März 2016, 12:56 at 12:56

    Auf Rossi könnte ich gut verzichten und Morgan von mir aus auch aber bitte keinen anderen da würde mir wirklich einer fehle

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.