Banner Paramount

"The Walking Dead" Staffel 6
Fünf Fragen, auf die wir in Folge 1 eine Antwort wollen

Foto: Gene Page/AMC

Am Sonntag startet die 6. Staffel „The Walking Dead“ im amerikanischen Fernsehen. Wenige Stunden später strahlt FOX Germany die 1. Folge der neuen Season auch in Deutschland aus. Wir wollen aber nicht nur Rick Grimes, Daryl Dixon & Co zurück auf dem Bildschirm sehen, sondern hoffen darauf, in der Staffel-Premiere endlich Antworten zu bekommen.

Wir haben so lange gewartet, jetzt werden wir belohnt: Am Sonntag, den 11. Oktober 2015, startet „The Walking Dead“ Staffel 6 in Amerika. FOX Germany holt die US-Serie auch ins deutsche Fernsehen und strahlt die neuen Folgen immer einen Tag später aus. Endlich gibt es ein Wiedersehen mit Rick Grimes, Daryl Dixon und dem Rest der Überlebenden! Wir wollen aber nicht nur wissen, wie es in Alexandria weitergehen wird, sondern hoffen darauf, gleich in der 1. Folge ein paar Antworten auf Fragen zu bekommen, die uns nach wie vor verfolgen. Einige Punkte in der 5. Staffel haben uns ratlos zurückgelassen. Jetzt könnte die Zombie-Serie Licht ins Dunkel zu bringen.

1. Was ist mit Morgan passiert?

Im Finale der 5. Staffel „Walking Dead“ trifft Rick (Andrew Lincoln) wieder auf Morgan (Lennie James). Dieser ist komplett verändert. Aus dem Wahnsinnigen, der alle Menschen verloren hat, die er geliebt hat, ist ein vernünftiger Überlebenskünstler geworden. Einer, der nicht einmal seine Feinde tötet und Gewalt aus dem Weg zu gehen scheint. Wie kam es zu dieser Veränderung? Hat damit ein neuer Charakter zu tun, den wir voraussichtlich in der zweiten Hälfte der 6. Staffel sehen werden? Fragen über Fragen. Klar ist nach dem Finale, dass die Rollen getauscht wurden. Rick, der sonst immer vernünftig war und an seiner Menschlichkeit festgehalten hat, ist nun der Verrückte der beiden und glaubt nicht länger an das Gute im Menschen. Ob Morgan dazu beitragen kann, dass sich Ricks Verhalten wieder ändert, ist eher fraglich. Trotzdem brennen wir darauf, zu erfahren, welcher Vorfall dazu geführt hat, dass sich Morgan komplett verändert hat und sogar bei seiner Verteidigung eher auf einen Stock vertraut, statt auf eine Schusswaffe.

2. Wie geht es mit Father Gabriel weiter?

Den Fans ist er schon lange ein Dorn im Auge, aber jetzt dürfte Father Gabriel auch innerhalb der Serie immer mehr Feinde gewinnen. Nachdem er Rick verraten und Deanna gegen ihn aufhetzen wollte, erlaubte sich der Pfarrer einen weiteren, fatalen Fauxpas. Nur zur Auffrischung eurer Erinnerung: Genau, es war Father Gabriel, der Schuld daran hatte, dass erstmals Beißer den Weg ins Innere von Alexandria geschafft haben. Gabriel sollte das Tor der Gemeinde schließen – und tat es nicht. Bisher ist nicht bekannt, ob die Alexandrianer wissen, dass es seine Schuld ist. Rick hingegen weiß, dass Gabriel ein Verräter ist. Wie geht es jetzt weiter? Erhält Father Gabriel die Strafe, die er verdient hat?

3. Was passiert mit Nicholas?

Es war einer der großen Schockmomente im Finale der 5. Staffel „The Walking Dead“. Während auf der einen Seite der Mauer eine Ratssitzung bezüglich Ricks Schicksal einberufen wurde, spielten sich auf der anderen Seite der Mauer dramatische Szenen ab. Nicholas (Michael Traynor) versuchte ausgerechnet Serien-Liebling Glenn (Steven Yeun) zu töten! Glenn kam mit dem Schrecken und ein paar kleineren Verletzungen davon. Aber wie geht es jetzt für Nicholas weiter? Die Stimmung in Alexandria ist aufgeheizt. Deanna würde ein derartiges Fehlverhalten sicherlich mit harten Konsequenzen bestrafen. (Ob sie nach dem Tod ihres Mannes dazu imstande ist – unklar.) Aber wird man Glenn überhaupt glauben, dass er der Unschuldige bei der Auseinandersetzung war? Falls doch, könnte Nicholas eine Verbannung aus Alexandria bevorstehen.

4. Was verbirgt Enid?

Obwohl es sich bei Enid nur um einen kleinen Nebencharakter handelt, hat das junge Mädchen bereits für hitzige Diskussionen unter den Fans gesorgt. Bisher ist nichts über ihre Vergangenheit bekannt und wieso sie erst so spät und vollkommen alleine in Alexandria gelandet ist. Besonders suspekt: Enid verschwindet immer wieder aus der Gemeinde und scheint sich mit anderen Leuten in dem anliegendem Waldstück zu treffen. Beweise dafür gibt es leider nicht, auch wenn Carl ihr in einer Folge nachgelaufen ist. Die Zeichen sprechen jedoch dafür. Was ist ihr großes Geheimnis? Ist sie ein Spion der Wolves? In der 6. Staffel erwartet uns eine Flashback-Szene von Enid, die uns hoffentlich endlich Antworten bringt.

5. Was hat es mit den Wolves auf sich?

Häppchenweise werden wir mit Informationen und Szenen zu den Wolves versorgt – aber so ganz verstehen wir noch immer nicht, wieso diese Wahnsinnigen mordend durchs Land ziehen. Welches Ziel verfolgen sie? Haben sie vielleicht sogar einen Anführer, den Comic-Fans bereits kennen? In der 5. Staffel haben wir gesehen, dass die Wolves nicht einmal vor ganzen Gemeinden Halt machen und alles töten, was ihnen begegnet. Ihre Spuren hinterlassen sie in Form eines „W“s, das sie in die Stirn ihrer Opfer ritzen. Sie selbst haben dieses Zeichen jedoch auch. Neben ihrem aktiven Vorgehen gegen andere Überlebende, haben sie in der Gegend Fallen aufgestellt, um für noch mehr Tote zu sorgen. (Daryl und Aaron entkamen immerhin nur knapp mit dem Leben!) Nach wie vor schwebt da aber diese eine Frage: Warum?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.