Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 10: Schlechte Note für Folge 21

By  | 

Die Episode “Diverged” kam bei den Fans von “The Walking Dead” nicht gut an. Sie wurde zur schlechtesten Folge in der “TWD”-Geschichte gekürt. Damit hat sie sogar andere, bisher schlecht bewertete überholt.

“The Walking Dead” ist wohl eine der erfolgreichsten und quoten-stärksten Serien, die mit ihren zahlreichen Episoden die Fans begeistert. Neben Episoden, die sehr gut bei den Fans ankamen, scheinen sich viele jedoch deutlich einig zu sein, welche die schlechtesten bislang waren. Wie “fanfest” berichtet, gibt es nun einen neuen 1. Platz für die schlechteste Episode des Zombie-Apokalypsen-Dramas: Staffel 10 Folge 21, genannt “Diverged”. Bislang galt die sechste Episode von Staffel 7 als die schlechteste Folge, die die niedrigste Bewertung der Hauptserie bis vor kurzem innehatte: 5,6 Punkte für 7×06. In dieser Episode ging es um Tara, die auf eine Gruppe weiblicher Überlebender trifft. Zuvor war sie auf einer zweiwöchigen Versorgungsfahrt, bei der sie von Heath getrennt wurde. Nach dieser Trennung auf der Brücke befindet Tara sich auf der Flucht und trifft die Oceanside-Gemeinde, wo sie als Geisel genommen wird. Anschließend versucht sie die Gemeinde von ihrer Gutmütigkeit zu überzeugen. In Staffel 10 holte sich den letzten Platz dann vorübergehend eine andere Folge: Episode 20 in der 10. Staffel schaffte es auf “IMDb” gerade einmal auf 5,1 Punkte. Doch “The Walking Dead” fällt NOCH weiter.

4,2 für neue “The Walking Dead”-Folge

Es sieht ganz danach aus, als wären die Fans von den Corona-Bonus-Folgen der Zombie-Serie nicht sonderlich angetan. Die neueste Folge von “The Walking Dead” Staffel 10 schneidet bei den Zuschauern schlechter ab, als 10×20 oder 7×06. Mit einer Dauer von einer Stunde konnten Fans Zeuge werden, wie Carol (Melissa McBride) eine Ratte jagt und Daryl Dixon (Norman Reedus) sein Motorrad repariert – so das nüchterne Urteil der Fans, die der Überzeugung sind, dass es in Folge 21 an wichtiger und vor allem spannender Handlung mangelte. Das harte Urteil findet sich auf “IMDb”. Dort konnte Staffel 10 Folge 21 zum aktuellen Zeitpunkt gerade einmal 4,2 Punkte ergattern und ist damit der große und unangefochtene Verlierer innerhalb von zehn Staffeln “The Walking Dead”.

Früher war alles besser – auch bei “TWD”

Dazu im kompletten Kontrast steht Folge 9 von Staffel 6, die eine Bewertung von 9,7 Punkten erhielt und damit die beste Bewertung im “TWD”-Franchise erhielt. Genau so gut schnitt Folge 8 in Staffel 4 von “The Walking Dead” ab. In den frühen Jahren konnte sich die US-Serie vor guten Bewertungen kaum retten, wie auch diese Beispiele zeigen. In den letzten Jahren hat das stetig abgenommen und die aktuellen, schlechten Bewertungen lassen fast vermuten, dass die Fans gerne auf die sechs Bonus-Folgen von Staffel 10 verzichtet hätten. Qualitativ scheinen sie zumindest nicht überzeugt zu haben.

So sehen die Zahlen bei “FTWD” aus

Selbst die Schwesterserie “Fear the Walking Dead” konnte bisher nicht mit derart guten Bewertungen mithalten: Die bisher beste Bewertung für eine “FTWD”-Episode ging an das Finale der ersten Staffel (Titel: “The Good Man”), welche mit 8,5 Punkten ausgezeichnet wurde. An die Erfolge von “The Walking Dead” kann die kleine Schwester jedoch nicht mithalten. In der best-bewerteten Folge der Hauptserie – “No Way Out” – geht es um Daryls, Abrahams und Sashas Kampf gegen die Saviors, die sich zurück in Alexandria einen Weg durch die Menge bahnen. Fans von “The Walking Dead” erinnern sich vielleicht an Daryl, der eine Gruppe Saviors mit einer Panzerfaust tötet oder an die Fleischanzüge von Rick und der Gang, die sie tragen müssen, nachdem sie von Walkern überrannt werden.

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.