Neuigkeiten

„The Walking Dead“: Fast wäre diese Schauspielerin Michonne geworden

By  | 

Michonne zählt längst zu den Kult-Charakteren von „The Walking Dead“. In der Serie wird sie von Danai Gurira verkörpert. Doch die Rolle wäre beinahe an eine Kollegin gegangen, die auch für die Rolle vorgesprochen hat.

Wer an starke Frauen im „TWD“-Universum denkt, hat vermutlich einige Namen im Kopf. Allen voran Michonne, die sich – neben Rick Grimes und Negan – längst zu einem Kult-Charakter aus den Comics entwickelt hat. In der TV-Serie von AMC haucht ihr Danai Gurira seit 2012 Leben ein. Doch beinahe wäre es ganz anders gekommen. Wie jetzt bekannt wurde, hat eine andere Schauspielerin für die Rolle vorgesprochen und dabei einen bleibenden Eindruck bei dem Team von „The Walking Dead“ hinterlassen: Sonequa Martin-Green.

The Walking Dead: Diese Charaktere sollten noch am Leben sein!

Sie hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen

Echten „Walking Dead“-Fans ist der Name natürlich ein Begriff. Euch kommt der Name auch bekannt vor? Kein Wunder: Sonequa Martin-Green spielte ebenfalls fünf Jahre in der Zombie-Serie mit und verkörperte bis zum Finale der 7. Staffel die Rolle der Sasha Williams. Die Rolle der Michonne ging damals an Danai Gurira, doch die „TWD“-Crew konnte und wollte Sonequa nicht einfach ziehen lassen. Um sie trotzdem für die Serie zu gewinnen, wurde extra für sie der Charakter Sasha Williams erfunden.

„The Walking Dead“ Staffel 8: Krasser Vorgeschmack auf explosives Midseason-Finale (Spoiler + VIDEO)

Verliebt in Sonequa

„Die Produzenten haben sich so sehr in sie verliebt, dass sie einen Charakter für sie geschrieben haben“, zitiert „Screenrant“ die Casting-Direktorin Sharon Bialy von „The Walking Dead“. Ihren ersten Auftritt als Sasha hatte Sonequa Martin-Green in der 3. Staffel. Nun widmet sich die Schauspielerin jedoch neuen Projekten. Nachdem Sasha im Finale der 7. Staffel „The Walking Dead“ den Freitod gewählt hat, ergatterte die 32-Jährige die Hauptrolle in der neuen Sci-Fi-Serie „Star Trek: Discovery“, die Ende des Jahres in Deutschland auf Netflix ausgestrahlt wird.

Die 8. Staffel „The Walking Dead“ startet am 23. Oktober 2017 auf FOX.

Video: Sasha wird zum Zombie


Photo Credit: Gene Page/AMC
Julia Schmid

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.