Banner Paramount

"The Walking Dead"
Dieser Schauspieler wäre beinahe Negan geworden

Gene Page/AMC

Jeffrey Dean Morgan wird uns in den kommenden "The Walking Dead"-Staffeln als Negan das Fürchten lehren. Jetzt wurde bekannt, dass die Rolle des "TWD"-Schurken beinahe an einen anderen Schauspieler ging.

Vor rund einem Jahr rätselte das Internet noch: welcher Schauspieler wird in der 6. Staffel "The Walking Dead" die Rolle von Negan übernehmen? Mittlerweile wissen wir die Antwort. Jeffrey Dean Morgan ("Supernatural", "Grey's Anatomy") spielt Ricks Gegenspieler in den aktuellen Episoden der Zombie-Serie. Nachdem er im Finale der 6. Staffel sein Debüt feierte, wird er in den kommenden Staffeln eine wichtige Rolle spielen. Obwohl wir Jeffrey Dean Morgan bisher nur eine Episode lang als Negan gesehen haben, haben viele Zuschauer ihn längst als neuen Bösewicht ins Herz geschlossen. Dabei war er nicht der einzige Darsteller, der für die Rolle als "TWD"-Schurke in Frage kam.

Er war die Vorlage für Negan

Die US-Seite "Forbes" berichtet, dass Henry Rollins ("Heat", "Lost Highway") für Negan vorgesprochen habe. Das enthüllte der 55-Jährige jetzt selbst in einem Interview. Eine Mitarbeiterin, die für ihn arbeitet, habe seinen Namen und den von Negan gegooglet und zahlreiche Spekulationen entdeckt. "Ich kam für die Rolle in Frage, weil Charlie Adlard, der am Comic mitgearbeitet hat, diesen Charakter [Negan] an mir orientiert hat und somit war ich ein sicherer Kandidat für das Vorsprechen", erzählt Rollins. "Ich bin zum Vorsprechen gegangen und es gab fünf Seiten eines sehr coolen Dialogs mit all den Flüchen und es war wunderschön, aber ich habe [die Rolle] nicht bekommen", so Rollins. "Später habe ich ein Foto von dem Kerl gesehen, der [die Rolle] bekommen hat und er sieht fast genau so aus wie in der Comic-Darstellung."

Keine Chance gegen Jeffrey Dean Morgan

"Die Frau aus meinem Büro sah die Folge, in der er auftaucht und der Dialog, den ich vorgesprochen habe, war in der Folge und sie sagte: 'Das hättest du sein sollen.' (...) Ich musste eines dieser Dokumente unterzeichnen, dass man nicht darüber sprechen darf, aber jetzt ist es ja vorbei und fertig." Henry Rollins konnte die "The Walking Dead"-Crew scheinbar nicht so überzeugen, wie es Jeffrey Dean Morgan tat. Was hättet ihr davon gehalten, wenn Henry Rollins in "The Walking Dead" Lucille geschwungen hätte?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.