Banner Paramount

"The Walking Dead": Chandler Riggs' Vater teilt gegen Scott Gimple aus (SPOILER)

 Photo Credit: Gene Page/AMC

Das Midseason Finale der 8. Staffel "The Walking Dead" hat die Gemüter zum Überkochen gebracht. Auf Facebook teilte William Riggs, der Vater von TWD-Star Chandler Riggs, gegen AMC und Showrunner Scott Gimple aus. Er ließ seinem Frust freien Lauf, den viele Fans verstehen können.

Vorsicht: Spoiler zu "TWD" 8x08!

Im Laufe der Jahre hat "The Walking Dead" so manchen Charakter der Serie getötet - einige davon haben ihr Comic-Schicksal erhalten, andere nicht. Doch noch nie waren die Fans so wütend, wie jetzt. Und selbst William Riggs, der Vater von Chandler Riggs, konnte sich in einem Kommentar nicht zurückhalten, in dem er Kritik an Showrunner Scott Gimple und US-Sender AMC äußerte. Die hatten sich dazu entschieden, Ricks Sohn Carl (Riggs) in der TV-Serie zu töten, obwohl er in den Comics von Robert Kirkman noch immer am Leben ist. Carl spielt für die weiteren Storylines (u.a. Whisperers) sogar eine wichtige Rolle. Daher war Carls Tod ein großer Schock für die Fans.

"Ich habe Gimple oder AMC niemals getraut"

Auf Facebook wandte sich eine Zuschauerin der Serie an William Riggs und fragte ihn, wie es ihm jetzt gehe. Der stolze Vater, der in Senoia auch TWD-Führungen organisierte, ließ seinem Frust freien Lauf: "Zuzusehen, wie Gimple meinen Sohn zwei Wochen vor seinem 18. Geburtstag feuert, nachdem sie ihm zuvor gesagt haben, dass sie ihn für die nächsten drei Jahre wollen, war enttäuschend. Ich habe Gimple oder AMC niemals getraut, aber Chandler hat es getan. Ich weiß, wie sehr ihn das verletzt hat. Aber wir wissen durchaus, wie glücklich wir sein können, ein Teil davon gewesen zu sein und wertschätzen all die Liebe der Fans über die Jahre hinweg!" Autsch.

Gimple ist für viele der Schuldige

In einem Interview mit "The Hollywood Reporter" bestätigt Chandler Riggs, wie sehr ihn die Nachricht über sein TWD-Aus verletzt hat. Zumal er sich erst kürzlich ein Haus in Senoia gekauft hat, um näher am Set zu sein. Obwohl niemand weiß, was Gimple dazu bewegt hat, seine Meinung über Carls Zukunft so plötzlich zu ändern, richtet sich der Frust der Fans jetzt hauptsächlich gegen ihn. Bisher hat sich der Showrunner der Zombie-Serie öffentlich noch nicht zu seiner Entscheidung geäußert. Ein Statement sollte nach dem Shitstorm, der seit ein paar Tagen wütet, aber definitiv noch folgen. AMC hat "The Walking Dead" zwar vorerst in die Winterpause verabschiedet, doch man wird mit Sicherheit versuchen, die Gemüter etwas zu beruhigen.

Die zweite Hälfte von "The Walking Dead" Staffel 8 startet Ende Februar 2018 auf FOX.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.