Banner Bücherempfehlungen

“The Vampire Diaries” Staffel 8
Was denkt Michael Malarkey über den Tod von [Spoiler]?

Foto: Photo by Ahmed Adly on Unsplash
  • Foto: Photo by Ahmed Adly on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Abschiede sind wir bei “The Vampire Diaries” ja schon gewohnt, denn immerhin haben im Laufe der Serie so einige Charaktere ihr Leben verloren. In der 8. Staffel musste auch Enzo sterben. In einem Interview hat Michael Malarkey jetzt erzählt, was er vom Tod seines Seriencharakters hält. Vorsicht: Spoiler zur 8. Staffel!

Eigentlich sollte man meinen, wir hätten uns im Laufe von “The Vampire Diaries” daran gewöhnt, uns von unseren liebsten Seriencharakteren zu verabschieden. Nichtsdestotrotz ist es uns auch in der 8. Staffel noch schwer gefallen. Ganz besonders hart getroffen hat die Fans der Tod von Enzo (Michael Malarkey): Lange Zeit war er ein eher zwielichtiger Charakter, doch an der Seite von Bonnie (Kat Graham) ist er uns direkt sympathisch geworden. Umso schrecklicher, wenn wir uns noch einmal seine Todesszene vor Augen rufen: Bonnie holt gerade Blut von Elena. Als sie Enzo fragen will, ob er denkt, dass sie genug hat, sieht sie ihn reglos im Türrahmen stehen. Dann sackt er zusammen. Hinter ihm steht Stefan - er hat Enzo das Herz herausgerissen! Nachdem Bonnie Stefan mit Elenas Blut in einen Menschen verwandelt hat, eilt sie zu ihrem Liebsten und lässt einen herzzerreißenden Schrei los.

Bittersüß?

Was für viele Fans kaum zu ertragen war, findet Michael Malarkey selbst gar nicht so schlimm. “Jeder sagt immer, es sei bittersüß gewesen, dabei hat es einfach nur Spaß gemacht”, erklärt der “The Vampire Diaries”-Star in einem Interview (via "JustJared"). “Es war schön, diese letzten Momente mit den Leuten zu haben, und sie wirklich zu schätzen und zu genießen. Nachdem [Enzo] tot war, hat er noch immer versucht, Bonnie zu überzeugen, dass alles gut ist, und da ist doch was Wunderschönes dran.” Bonnie hat Enzo nach seinem Tod eine alternative Dimension kreiert, in der er weiterlebt. Sehr romantisch. Und ja, sicherlich hat das auf der einen Seite etwas Schönes an sich - auf der anderen wäre es aber noch schöner gewesen, wenn Bonnie und Enzo in ihrer Dimension gemeinsam glücklich geworden wären. Aber so ist das eben bei TVD - nicht jeder kann sein Happy End bekommen.

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.