Neuigkeiten

“The Vampire Diaries” Staffel 8: Was denkt Michael Malarkey über den Tod von [Spoiler]?

By  | 

Abschiede sind wir bei “The Vampire Diaries” ja schon gewohnt, denn immerhin haben im Laufe der Serie so einige Charaktere ihr Leben verloren. In der 8. Staffel musste auch Enzo sterben. In einem Interview hat Michael Malarkey jetzt erzählt, was er vom Tod seines Seriencharakters hält. Vorsicht: Spoiler zur 8. Staffel!

Eigentlich sollte man meinen, wir hätten uns im Laufe von “The Vampire Diaries” daran gewöhnt, uns von unseren liebsten Seriencharakteren zu verabschieden. Nichtsdestotrotz ist es uns auch in der 8. Staffel noch schwer gefallen. Ganz besonders hart getroffen hat die Fans der Tod von Enzo (Michael Malarkey): Lange Zeit war er ein eher zwielichtiger Charakter, doch an der Seite von Bonnie (Kat Graham) ist er uns direkt sympathisch geworden. Umso schrecklicher, wenn wir uns noch einmal seine Todesszene vor Augen rufen: Bonnie holt gerade Blut von Elena. Als sie Enzo fragen will, ob er denkt, dass sie genug hat, sieht sie ihn reglos im Türrahmen stehen. Dann sackt er zusammen. Hinter ihm steht Stefan – er hat Enzo das Herz herausgerissen! Nachdem Bonnie Stefan mit Elenas Blut in einen Menschen verwandelt hat, eilt sie zu ihrem Liebsten und lässt einen herzzerreißenden Schrei los.

“The Vampire Diaries”: Kommen nach Alaric noch weitere Charaktere zu “The Originals”?

Bittersüß?

Was für viele Fans kaum zu ertragen war, findet Michael Malarkey selbst gar nicht so schlimm. “Jeder sagt immer, es sei bittersüß gewesen, dabei hat es einfach nur Spaß gemacht”, erklärt der “The Vampire Diaries”-Star in einem Interview. “Es war schön, diese letzten Momente mit den Leuten zu haben, und sie wirklich zu schätzen und zu genießen. Nachdem [Enzo] tot war, hat er noch immer versucht, Bonnie zu überzeugen, dass alles gut ist, und da ist doch was Wunderschönes dran.” Bonnie hat Enzo nach seinem Tod eine alternative Dimension kreiert, in der er weiterlebt. Sehr romantisch. Und ja, sicherlich hat das auf der einen Seite etwas Schönes an sich – auf der anderen wäre es aber noch schöner gewesen, wenn Bonnie und Enzo in ihrer Dimension gemeinsam glücklich geworden wären. Aber so ist das eben bei TVD – nicht jeder kann sein Happy End bekommen.

The Vampire Diaries 8×11 – Stefan kills Enzo / Stefan becomes human (Enzo's death) (HD)

Auch Ela hat es für's Studium vom Dorf in die Stadt verschlagen. Wenn sie nicht gerade mit dem Hund an der frischen Luft unterwegs ist, dann guckt sie für ihr Leben gerne Serien - und das querbeet durch sämtliche Genres. Für neue Serientipps ist sie immer offen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.