Neuigkeiten

“The Vampire Diaries” Staffel 8: Die Fans sind unzufrieden mit Carolines Ende

By  | 

Wir alle wussten, dass es das Finale von “The Vampire Diaries” in sich haben würde. Und während wir mit dem Ende der meisten (!) Charaktere halbwegs leben können, gibt es da eine Figur, die einfach mehr verdient hätte: Die Fans sind unzufrieden damit, wie TVD für Caroline Forbes ausgegangen ist!

Das Finale der 8. Staffel “The Vampire Diaries” liegt inzwischen einige Wochen zurück, und die meisten Fans dürften die Geschehnisse wohl mehr oder weniger verdaut haben. Von vorneherein war klar, dass es dramatisch werden würde, und tatsächlich haben nicht alle Charaktere das Ende gefunden, das wir uns für sie gewünscht hätten. Klar, Damon und Elena sind glücklich, aber das Glück der beiden hat wiederum anderen Charakteren das Glück gekostet. Am meisten trifft das wohl auf Caroline Forbes zu. Seit der ersten Staffel hatte die hübsche Blondine immer wieder mit Unsicherheit zu kämpfen. Stets war sie auf der Suche nach dem einen Menschen, der sie zu ihrer obersten Priorität machen würde. Bei Tyler hat es ebenso wenig geklappt wie bei Klaus, und als wir endlich dachten, in Stefan hätte sie diese eine Person gefunden, opfert sich der ehemalige Vampir nur wenige Stunden nach der Hochzeit für seinen Bruder – damit Damon und Elena glücklich sein können.

“The Vampire Diaries”: Wechselt Caroline zu “The Originals”? Phoebe Tonkin würde sich freuen

Delena über alles

In den Augen vieler Fans absolut unfair! Natürlich haben wir uns ein Happy End für Elena und Damon gewünscht, aber dass deswegen ausgerechnet Caroline auf der Strecke bleiben musste, ist für die Fans von “The Vampire Diaries” hart zu verdauen. Delena hatte oberste Priorität, und ja, es hätte eines Geniestreichs bedurft, um sowohl Stefan als auch Damon glücklich zu machen, aber dennoch – warum immer Caroline? Sie ist nun der einzige übrig gebliebene Vampir aus ihrem Freundeskreis. Wenn sie keine weitere Dosis des Heilmittels findet, wird sie zusehen müssen, wie alle um sie herum sterben – während sie auf ewig weiterlebt. Wir hoffen nach wie vor darauf, dass uns Julie Plec mit einem weiteren Spin-Off über Caroline überrascht oder zumindest ihre Geschichte mit Klaus bei “The Originals” noch zu einem Ende bringt. So hat die Blondine einfach nicht das Ende bekommen, dass ihr nach all dem Drama in den letzten Jahren zugestanden hätte…

Auch Ela hat es für's Studium vom Dorf in die Stadt verschlagen. Wenn sie nicht gerade mit dem Hund an der frischen Luft unterwegs ist, dann guckt sie für ihr Leben gerne Serien - und das querbeet durch sämtliche Genres. Für neue Serientipps ist sie immer offen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.