Neuigkeiten

„Riverdale“ Staffel 3: Dieser Twist erwartet uns in der nächsten Episode

By  | 

In der letzten Folge von „Riverdale“ hat es unsere Freunde an die verschiedensten Orte verschlagen: Betty steckt bei den Schwestern der stillen Gnade fest, während Archie und Jughead aus der Stadt geflohen sind. In der kommenden Folge wartet jetzt ein neuer Twist auf uns.

Veronica hat alles in ihrer Macht stehende getan, um Archies Namen wieder reinzuwaschen – und das mit Erfolg. Allerdings zeigt sich der Rotschopf davon bei „Riverdale“ weitestgehend unbeeindruckt. Er fürchtet, dass er trotzdem eine Gefahr für die anderen darstellt, und hat gemeinsam mit Jughead die Stadt verlassen. Das teilt er seiner Freundin am Telefon mit – und macht im gleichen Atemzug mit ihr Schluss. Betty hat währenddessen mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Sie stellt immer mehr Nachforschungen zu Gryphons and Gargoyles an. Das wiederum passt ihrer Mutter Alice gar nicht. Sie verfrachtet ihre Tochter kurzerhand zu den Schwestern der stillen Gnade. Unsere Freunde sind also momentan in sämtlichen Ecken verteilt – und das führt in der neuen Folge zu einem Twist.

Anspielung auf Staffel 2

Tatsächlich macht sich Regisseur Robert Aguirre-Sacasa diese räumliche Trennung nämlich zu Nutze und spielt in der neuen Folge „The Man in Black“ kurzerhand auf eine alte Folge aus Staffel 2, „Tales from the Darkside”, an. „Die nächste Folge ist eine Art Twist zu einer Folge, die wir im letzten Jahr gedreht haben und die sehr gut ankam“, erklärt der Regisseur von „Riverdale“. „Das waren damals eher drei Kurzgeschichten als eine in sich verwobene Story. Wir finden unsere Charaktere auf ihren individuellen Reisen, den Gargoyle-King zu besiegen, wieder. Ich wollte wirklich gern nochmal mit diesem Format spielen.“ Außerdem enthüllt er, dass wir wohl bald erfahren werden, wer hinter dem Gargoyle-König steckt. Im Trailer zur neuen Folge können wir auf jeden Fall schonmal sehen, dass Archie und Jughead einen Unterschlupf gefunden haben (und das sich der Liebeskummer von Archie augenscheinlich in Grenzen hält). Außerdem muss Veronica um ihr Casino kämpfen, und Betty trifft bei den Schwestern der stillen Gnade auf altbekannte Gesichter. Es bleibt spannend…

Auch Ela hat es für's Studium vom Dorf in die Stadt verschlagen. Wenn sie nicht gerade mit dem Hund an der frischen Luft unterwegs ist, dann guckt sie für ihr Leben gerne Serien - und das querbeet durch sämtliche Genres. Für neue Serientipps ist sie immer offen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.