Neuigkeiten

„Outlander“ Staffel 4: Maril Davis bestätigt, dass DIE EINE Szene gerade gedreht wird (SPOILER)

By  | 

Die 4. Staffel „Outlander“ wird uns wieder zahlreiche emotionale Momente bescheren, doch eine gilt schon jetzt als Highlight der neuen Season. Produzentin Maril Davis hat nun auf Twitter verraten, dass genau diese Szene gerade gedreht wird und feuert damit die Vorfreude der Fans an.

Vorsicht: Spoiler zur 4. Staffel „Outlander“!

Es passiert endlich! Diese eine große Szene, der Fans von „Outlander“ schon so lange entgegenfiebern, wird gerade in Schottland gedreht: das erste Aufeinandertreffen von Jamie Fraser (Sam Heughan) und seiner leiblichen Tochter Brianna (Sophie Skelton), die er bisher nie kennenlernen durfte. Um das Leben des Kindes zu schützen, reiste die schwangere Claire im Finale der 2. Staffel zurück in ihre Zeit und floh vor der blutigen Schlacht von Culloden. Brianna, auch Bree genannt, wuchs in dem Glauben heran, dass Frank (Tobias Menzies) ihr Vater ist. Erst als junge Erwachsene hat sie die Wahrheit erfahren. In Staffel 4 von „Outlander“ wird sie ihren Vater dann endlich zum ersten Mal kennenlernen.

„Sorry, lass“

Diese emotionale Begegnung wird aktuell in Schottland gedreht, wie Produzentin Maril Davis auf Twitter verraten hat. Dort teilt sie mit den Fans immer mal wieder Sätze, die sie am Set aufgeschnappt hat – die sind mal witzig und haben rein gar nichts mit der Serie zu tun oder sind Passagen aus dem Drehbuch. Dieses Mal ist letzteres der Fall. Der Satz dieser Woche lautet: „Sorry, lass. I’m a marrit man.“ Selbst Fans, die die Bücher auf Deutsch gelesen haben, wissen hier sofort, von wem dieser Satz stammt und zu wem er gesagt wird.

Erste Begegnung von Vater und Tochter

Es ist eine Zeile, die mit dem Zusammentreffen von Jamie und Brianna zusammenhängt – für viele ist dieser Moment genau so wichtig, wie die Druckerei-Reunion von Jamie und Claire in Staffel 3. Brianna macht sich auf die Suche nach ihrem Vater und erkundigt sich, zurück in der Vergangenheit, bei den Ortsansässigen nach ihm. Als Jamie davon Wind bekommt und die junge Frau erblickt, stuft er sie anfangs als Verehrerin ein und macht ihr gleich deutlich, dass er nicht interessiert ist – immerhin ist er ein verheirateter Mann. Erst da enthüllt Brianna, dass sie in Wahrheit seine Tochter ist und ebenfalls in die Zeit gereist ist, um ihre Mutter und Jamie zu finden. Ein wichtiger Moment im Roman „Der Ruf der Trommeln“, auf den wir uns schon jetzt in „Outlander“ Staffel 4 freuen. Die Fans auf Twitter flippen deswegen nicht ohne Grund aus!

Ein Starttermin für die 4. Staffel „Outlander“ steht aktuell noch nicht fest. In Deutschland wird die Serie zuerst immer auf RTL Passion ausgestrahlt. Die Free-TV-Premiere erfolgt auf VOX.

Die Fans flippen aus

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.