"Outlander" Staffel 3: Sam Heughan verrät: "Jamie ist nicht wiederzuerkennen"

Courtesy of STARZ; Screenshot Facebook Video
  • Courtesy of STARZ; Screenshot Facebook Video
  • hochgeladen von Julia Schmid

Der Zeitsprung von 20 Jahren steht in der 3. Staffel "Outlander" erneut im Fokus. Wir haben gesehen, wie die verstrichene Zeit Claire verändert hat. In den neuen Folgen erfahren wir, wie es Jamie Fraser ergangen ist. In einem neuen Interview spricht der schottische Schauspieler Sam Heughan über die drastischen Veränderungen seines Charakters und dass es gewissermaßen gleich mehrere Versionen von ihm gibt, die wir alle kennenlernen werden.

Jamie Fraser ist für zahlreiche "Outlander"-Fans der Traummann schlechthin. Aber wird er das auch noch sein, wenn wir ihn in der 3. Staffel ganz neu kennenlernen? Im Finale der 2. Staffel sehen wir Claire Fraser (Caitriona Balfe) nach einem Zeitsprung von 20 Jahren wieder. Wir erhalten einen ersten Vorgeschmack, was sie in den letzten Jahren erlebt hat und wie sie sich verändert hat. Jamies Schicksal bleibt vorerst ein Mysterium. Denn: Erst in den letzten Minuten enthüllt "Outlander", dass Jamie (Sam Heughan) die Schlacht bei Culloden (offizielle Bilder zur Schlacht) überlebt hat. Doch was ist aus ihm geworden? Wie ist es ihm in den letzten Jahren ergangen? Die Antwort darauf sollen wir in der 3. Staffel "Outlander" erhalten.

Jamie sucht nach einem Sinn im Leben

Im Interview mit "PopSugar" spricht Sam Heughan über die neuen Folgen, die eine Herausforderung für ihn darstellten, weil er gleich mehrere Versionen von Jamie Fraser verkörpern musste - je nach Situation und Umfeld. "Er hat verschiedene Namen und will prinzipiell nicht Jamie Fraser sein", verrät der schottische Schauspieler. "Zum Ende der 2. Staffel will er sterben und er geht in die Schlacht und denkt, dass er das auch wird. Dass er überlebt, ist nicht Teil des Plans und ohne Claire ist es natürlich erst recht nicht das, was er erwartet hatte. Er muss wieder lernen, zu kämpfen und einen Sinn in seinem Leben zu finden." Claire hat einen Neuanfang in Boston mit ihrem ersten Ehemann Frank Randall (Tobias Menzies) unternommen und sich vor allem auf die Erziehung ihrer Tochter Brianna (Sophie Skelton) konzentriert, die erst als junge Erwachsene erfährt, dass Jamie ihr echter Vater ist.

„Outlander“-Fans trösten Sam Heughans mutmaßliche Freundin nach Cyber-Bullying

Jamie ist nicht wiederzuerkennen

Einen ersten Vorgeschmack auf die ältere Claire gab es im Finale der 2. Staffel "Outlander". Nun sind die Zuschauer gespannt, welche Spuren die zwanzig Jahren bei Jamie hinterlassen haben. Sam Heughan betont dabei im Interview, dass das Altern bei Jamie nicht zwingend mit grauen Haaren und einem Gehstock dargestellt werden muss. Es geht vor allem um die Dinge, die er durchlebt und erlebt hat und die ihn maßgeblich verändert haben. "Ich denke, dass er zu bestimmten Zeiten gar nicht wiederzuerkennen ist. Manchmal sehen wir den Jamie, den wir kennen, aber es wird eine Reise für ihn werden, wieder Jamie Fraser zu sein." Bis zum Start der 3. Staffel "Outlander" müssen wir uns noch gedulden. Alleine die Dreharbeiten an den neuen Episoden werden noch bis Mai 2017 andauern. Unser Tipp: Solltet ihr die Bücher von Diana Gabaldon noch nicht kennen, empfehlen wir euch "Ferne Ufer" (für 14,99 Euro auf Amazon). Damit wisst ihr schon jetzt, was euch in den neuen Folgen erwarten wird.

Das Wiedersehen von Claire und Jamie in der 3. Staffel "Outlander" wurde schon jetzt angeteasert: Produzent gibt es ersten Skript-Vorgeschmack DIESER berühmten Szene

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.